Veröffentlicht 9. Mai 20214 j Hallo Leute, hat jemand zufällig die Abmessungen der MEGA-Befestigungsmutter, die zur Befestigung des SpriPu-Pakets dient, welches es zu lösen gilt, damit die SpriPu an sich gewechselt weren kann, zur Hand? Genau betrachtet, bräuchte ich bitte nur die Abmessungen des Saab-Spezialwerkzeugs, welches zum Lösen der Riesen-Mutter gebraucht wird. Ich danke! Viele Grüße Sewa
9. Mai 20214 j Da die Abkürzung eher ungebräuchlich ist, habe ich mir im Sinne evtl. späterer Suchender nach einem ähnlichen Problem erlaubt, den Begriff im Titel auszuschreiben. Zum Lösen kann man ein großes Kunststoff-Abflussrohr mit Kerben am Rand versehen, das passt wie dafür vorgesehen. Ähnlich https://www.saabcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=10708&d=1220663117 Dann hab ich mal die Suche bemüht und das hier gefunden: https://www.saab-cars.de/threads/benzinpumpe.60141/ Bearbeitet 9. Mai 20214 j von patapaya
9. Mai 20214 j Hallo Sewa, anbei Zeichnung. Gruß RobertS9019050__A__2__A__WERZEUG_BENZINPUMPE_Blatt01.pdf
9. Mai 20214 j Ach ja, vor dem Zusammenschweißen habe ich es in die Mutter eingesetzt um nichts falsch zu machen. Mutter mit Scheibe heften, Bügel mit Zangen fixieren und einsetzen. Korrigieren, alles heften, nochmals einsetzen und prüfen dann fertigschweißen. Die Bügel lassen sich allerdings auch noch später anpassen.
9. Mai 20214 j Wer zuhause nicht die Möglichkeit hat so etwas zu bauen, kann ein ähnliches Werkzeug hier bestellen: https://www.saabits.com/tools/saab-900-9000-9-3-9-5-fuel-pump-removal-tool VG Frank
9. Mai 20214 j Ich habe mir dafür einfach ein Stück Flacheisen passend abgelängt und gebogen. Oben eine Mutter aufgeschweißt und fertig. Ist in etwa so wie das von Saabits.com.
10. Mai 20214 j Ich hatte mir schon einmal das Originalwerkzeug (auch nur der Bügel) ausgeliehen. Fand es eher schlecht da wackelig. Deshalb habe ich es mit 3 Winkel konstruiert die in die Mutter eingreifen, dann bleibt es von alleine stehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.