Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn ich die Klimaanlage von Automatic über Eco auf "Aus" stelle, höre ich im Stand ein leichtes Rattern, als würde ein Ventilatorflügel irgendwo dagegen klopfen.

Geräusch kommt aus dem Beifahrer Fußraum. Bekannt?

Schönes Wochenende Wilhelm

Ja, schau mal nach dem Innenraumsensor. Der sitzt hinter dem kleinen Gitter oberhalb vom Zigarettenanzünder. Da ist ein kleiner Ventilator mit drin. Das Teil ausbauen und reinigen, evtl. auch noch die Lager schmieren. Dann ist wieder Ruhe. Muß man mal alle paar Jahre machen.
Entweder ist es der kleine Ventilator vom Innenraumsensor...oder das Expansansionsventil der Klimaanlage, wo die Membran kurz brummt, wenn der Druck sich langsam im System ausgleicht.
  • Autor

Es ist ein Rattern wie ein Leerlaufrattern wenn man man den Finger an den auslaufenden Ventilator hält.....tok....tok....tok

Ich denke es ist der beschriebene Innenraumsensor. Werde ihn ausbauen und kontrollieren.

Danke für die schnelle Hilfe.:top:

VG Wilhelm

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.