Veröffentlicht Oktober 8, 20213 j Moin, mein 9-3 I Cabrio ist jetzt in der "Restaurierungsphase" angekommen. Die Türschweller, also die Kunststoffteile, die sichtbar werden, wenn man die Tür aufmacht und wo Saab draufsteht sind farblich irgendwie vergurkt. Die würde ich gern ersetzen. Bei den einschlägigen Teilehändlern habe ich nichts gefunden. 1. Heißen die Dinger wirklich Schweller oder suche ich mit der falschen Bezeichnung? 2. Weiß jemand, wo man die Teile (beide Seiten) in beige bekommen könnte? Im Beifahrerfußraum gibt es ein Netz, hinter das man irgendwelche Teile stecken kann. Ist so in Halterungen eingehängt. Kennt ihr wahrscheinlich selber, weil eure Flitzer das auch haben. Das Netz ist ausgeleihert und soll ebenfalls ersetzt werden. Gleiche Fragen wie oben, wie heißt das Ding und kennt jemand eine Bezugsquelle. Vielen Dank für eure Bemühungen. Jürgen
Oktober 8, 20213 j Ich habe und hatte nie ein Netz im Beifahrerfussraum. Die Plastikteile kann man auch lackieren lassen.
Oktober 10, 20213 j Moderator Das Teil läuft unter "Schwellerschutz" und hat fürs Cabrio in hellbeige für links die Nr. 4931044, rechts 4931036. Das Netz läuft wahrschenlich als Zubehör - das EPC listet es jedenfalls nicht. Wahrscheinlich würde ich es ausmessen und mir im Netz irgendein passendes Teil für kleines Geld kaufen, aus dem ich dann nur das Netz transplantieren würde...
Oktober 11, 20213 j ...Das Netz läuft wahrschenlich als Zubehör - das EPC listet es jedenfalls nicht. ... Nr. 15EPC-Teileliste.pdf
Oktober 6, 20231 j Auch das Thema "Gepäcknetz im Beifahrerfußraum wieder hübsch machen" steht bei mir in Kürze an. Das Teil hat über die Jahre hinweg völlig seine Spannkraft verloren und sieht sehr erbärmlich aus. Hat jemand eine passende Alternative oder ein gutes Spendermaterial finden können? Der Rahmen, der das Netz hält, ist auf der Rückseite mit diesen Klemmösen befestigt, ich würde mir zutrauen diese zu lösen und dann könnte man sicher ein neues Netz wieder ordentlich befestigen. Bin für jede Idee/Tipp dankbar.
Oktober 6, 20231 j Mitglied ......... Bin für jede Idee/Tipp dankbar. ......in welcher Farbe suchst du denn ? 400126843 Netztasche Hellbeige https://www.esaabparts.com/saab/parts/400126843 400126843 Netztasche - Grau 400126843 Netztasche - Schwarz - plus den Hinweis zu #3 - oder Suche hier im Marktplatz
Oktober 6, 20231 j Danke, den Link kannte ich schon, ist halt "currently unavailable". Beige wäre meine gesuchte Farbe. Wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen das bisherige Teil aufzuarbeiten, wäre vielleicht auch gut, wenn das mal jemand macht und dokumentiert. Die Liefersituation wird sicher nicht besser und gute Gebrauchte werden auch nicht mehr .. Bearbeitet Oktober 6, 20231 j von euro
Oktober 6, 20231 j Mitglied Danke, den Link kannte ich schon, ist hat "currently unavailable". Beige wäre meine gesuchte Farbe. Wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen das bisherige Teil aufzuarbeiten, wäre vielleicht auch gut, wenn das mal jemand macht und dokumentiert. Die Liefersituation wird sicher nicht besser und gute Gebrauchte werden auch nicht mehr .. https://www2.hm.com/de_de/productpage.0984136001.html
Oktober 6, 20231 j Tja, irgendein Netz wird sich schon finden... :-) Etwas o.t.: Ich bin auch Mitglied in diversen anderen Auto Foren, insbesondere im Mercedes W126 Forum würde man solche Themen etwas anders handhaben. Dort würde man bis zum letzten Detail alles beschreiben, also welches Material, welche Stärke, wie geknüpft, wer war damals Zulieferer, etc.. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass das Saab Forum sich auch ein wenig in diese Richtung entwickelt.. Ende o.t.: Ich geh dann jetzt mal Netzstrümpfe kaufen ;-)
Oktober 6, 20231 j Mitglied ...... Dort würde man bis zum letzten Detail alles beschreiben, also welches Material, welche Stärke, wie geknüpft, wer war damals Zulieferer, etc.. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass das Saab Forum sich auch ein wenig in diese Richtung entwickelt.. ....... - Prima - dann fang doch mal an bei 400126843 Netztasche Hellbeige - aber nicht die Netzstrümpfe beschreiben - die bekommt man immer noch bei Punkt de
Oktober 14, 20231 j Das Gepäcknetz sieht jetzt wieder besser aus, finde ich. Eigentlich ist es nicht das Netz an sich, was für diesen Labberlook verantwortlich ist, sondern die obere elastische Schnur. Diese hatte keinerlei Spannkraft mehr, ich habe sie ausgetauscht und dabei das Netz etwas verkleinert. Ich habe nicht vor dort große Dinge abzulegen, daher passt das so für mich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.