Februar 25, 20223 j die Phantasie schlägt Purzelbäume! Ein edler Füller (mit grüner Tinte - siehe „A Good Year“ von Ridley Scott) aber ob das passt steht nicht in der Beschreibung deiner Töchter Je nach Eitelkeit des Rektors ist an manchen Schulen grüne Tinte dem Direktor vorbehalten. Da kann man ins Fettnäpfchen tappen...
Februar 25, 20223 j Geschmackssache. Wenn sich eine Lehrerin von morgen über eine symbolische Keule von gestern freut... Anderer Vorschlag: Stell ihr Deinen Garten (falls falls vorhanden) für ein "symbolisches" Kennenlerngrillen mit ihrer ersten Klasse/Stufe zur Verfügung. Die Kohle für diesen schrecklichen Füller investierst du dann stattdessen in grillgut. Und bedenke: Nicht jeder ist Fleischesser. Bevor man "Fehler anstreicht", muss man zeigen können, wie's richtig geht. Und das schafft man nur durch Vertrauen. Bist du Lehrer? Mir scheint, du hast keine Ahnung, aber ne Meinung. Das hilft hier aber nicht. Die Einschränkung zum Füller kann ich insofern nachvollziehen, dass das Ding bei mir immer leer oder eingetrocknet war und ich daher schnell auf Fineliner o.ä. umgestiegen. Wenn die Tochter bisher nicht mit Füller geschrieben hat, dann wird sie das auch in Zukunft nicht tun....
Februar 25, 20223 j Bist du Lehrer? Mir scheint, du hast keine Ahnung, aber ne Meinung. Das hilft hier aber nicht. Die Einschränkung zum Füller kann ich insofern nachvollziehen, dass das Ding bei mir immer leer oder eingetrocknet war und ich daher schnell auf Fineliner o.ä. umgestiegen. Wenn die Tochter bisher nicht mit Füller geschrieben hat, dann wird sie das auch in Zukunft nicht tun.... Der war gut. Eingetrocknet. Bei mir waren die Hände ständig vollgeschmiert. Das Schreibheft sowieso. Am Gymnasium ist man Anfang der 90er dann glücklicherweise auf die Idee gekommen, die füllerpflicht anzuschaffen Du siehst, dass ich sehr viel Ahnung habe, ohne lehrer zu sein. Aber nochmal: Ding kaufen und verschenken. Entweder es kommt gut oder schlecht oder eher neutral an. Man kann auch neunschwänzige Katzen verschenken und die kommen gut an. Und ja: Ich habe eine Meinung, um die gebeten wurde
Februar 25, 20223 j Da fällt mir eine Anekdote zum Thema Füller ein. In der Grundschule hatten wir Mitte der 80er einen Kollegen, der hat immer so lange an den Lamy-Patronen gelutscht, bis die im Mund ausgelaufen sind. Der sah dann aus wie ein Vampir, der einen Adeligen gebissen hat. Trotzdem hieß er irgendwann bei uns nur Tintenfisch
Februar 25, 20223 j Kommen wir nun zur Informatikerin. Hier kann ich noch besser mitreden, da ich selbst Informatiker bin. Ich würde ihr nix, aber auch wirklich gar nix kaufen, was mit Computern zu tun hat. Soll sie selber tun, so wie sie mag und lustig ist. Vervirtualusierunsdurchgeknalltheit muss man ja nicht noch fördern. Stattdessen: Wenn sie irgendwann mal dazu tendieren sollte, mehrmals nachts am Rechner rumzuhängen,: Mit ihr auf die Piste gehen (wenns n Sohn wäre vielleicht sogar in die Obenohne-Bar ). Falls sie Musicals mag: Spendier ihr eins.
Februar 25, 20223 j Da fällt mir eine Anekdote zum Thema Füller ein. In der Grundschule hatten wir Mitte der 80er einen Kollegen, der hat immer so lange an den Lamy-Patronen gelutscht, bis die im Mund ausgelaufen sind. Der sah dann aus wie ein Vampir, der einen Adeligen gebissen hat. Trotzdem hieß er irgendwann bei uns nur Tintenfisch Soll der jetzt verschoben werden?
Februar 25, 20223 j Soll der jetzt verschoben werden? Wohin? In den Witze- oder in den Sterben-Thread? Hier passt der doch ganz gut hin...es geht schliesslich um einen Füller inklusive Nebenwirkungen
Februar 25, 20223 j der "liebe Gott" hat das Blut rot gemacht Der sah dann aus wie ein Vampir, der einen Adeligen gebissen hat. Jetzt widersprichst Du Dir aber ...
Februar 25, 20223 j Jetzt widerspricht Du Dir aber ... Naja, nicht ganz, denn wir wissen ja, welche Farbe adeliges Blut hat.... Aber ich gebs zu, so doll ist der Joke echt nicht. Daher abhaken und weitere Geschenkvorschläge finden.
Februar 25, 20223 j Naja, nicht ganz, denn wir wissen ja, welche Farbe adeliges Blut hat.... Du meinst "grün" , wie die Direktor-Füller-Farbe ? Das wäre ja nochmal schöner ! Also, nochmal zum Mitlesen: Alle Menschen haben die gleiche Farbe. Auch die Bluter... Um es Dir zu beweisen, mache ich jetzt gerade mal einen Test, also, hier ist eine Nadel und da ist mein Finger und jetzt macht es... aaargh, aua,... PIEKS ! Ach du Schande... Bearbeitet Februar 25, 20223 j von friend of nine
Februar 25, 20223 j Comment est la couleur du sang d'Ami de Neuf, le Duc de Cologne? *Hau mir auf die Pfoten, falls mein (adeliges) Französisch zu schlecht ist*
Februar 25, 20223 j Dat saaren isch Disch nit ... Als mein Vater noch in Köln gearbeitet hat, hat er immer von den "Kölscher Hennesjern" gesprochen...keine Ahung, ob ich das korrekt geschieben habe. "Feiern können die, dann sind das die besten Menschen der Welt, aber wenns ums Arbeiten geht....". So. Net lang schnacken. Machn Vorschlag für Geschenke. Darum gehts hier.
Februar 25, 20223 j Von jeder Tochter ein Porträt malen lassen. . . Mal umhören wo es junge aufstrebende Künstler-Talente gibt. . . Ist halt die Frage, Lehrerin, Lehrerin oder eben doch Lehrerin. Bin mit einer Musiklehrerin verheiratet ihre jüngste Schwester ist Grundschullehrerin. . . die leben mit ihrem Persönlichkeiten auf völlig verschiedenen Planeten. Die beiden Anlässe sind doch etwas Besonderes, da lohnt es ein paar Vertraute Detektiv spielen zu lassen . . . aber vielleicht wäre doch etwas Bekanntes das Beste…. „Who are girls best friends. . . . ?“
Februar 25, 20223 j Als mein Vater noch in Köln gearbeitet hat, hat er immer von den "Kölscher Hennesjern" gesprochen...keine Ahung, ob ich das korrekt geschieben habe. "Feiern können die, dann sind das die besten Menschen der Welt, aber wenns ums Arbeiten geht....". So. Net lang schnacken. Machn Vorschlag für Geschenke. Darum gehts hier. Also, wenn Saabracadabra schon zur Räson ruft... Nun, dann will ich mein Bestes geben. Man sollte sich vielleicht einfach fragen: "Was habe ich schon selbst einmal verschenkt, das gut ankam ?" Einer alten Dame (meiner früheren Vermieterin) habe ich bei einem Besuch z.B. - ganz spontan zuvor auf einem Christkindlsmarkt gekauft - ein Räuchermännchen mitgebracht. Das war dann auch der "Bringer"! Sie hat sich so sehr gefreut, das hätte ich mit einem dicken Blumenstrauß oder einer Riesen-Konfektschachtel nie erreicht. Also nach dem Motto: "Schenke das Unerwartete!" Bei einer angehenden Pädagogin? Etwas, das motiviert, Mut macht. Spaß macht. Vielleicht einen Gutschein für eine Schnupperstunde auf einem Reiterhof ? Wenn es ihr gefällt, kann sie ja weiter reiten. Wenn nicht, weiß sie nun, dass sie es einmal probiert hat. Das formt den Charakter...
Februar 25, 20223 j Also, wenn Saabracadabra schon zur Räson ruft... Nun, dann will ich mein Bestes geben. Man sollte sich vielleicht einfach fragen: "Was habe ich schon selbst einmal verschenkt, das gut ankam ?" Einer alten Dame (meiner früheren Vermieterin) habe ich bei einem Besuch z.B. - ganz spontan zuvor auf einem Christkindlsmarkt gekauft - ein Räuchermännchen mitgebracht. Das war dann auch der "Bringer"! Sie hat sich so sehr gefreut, das hätte ich mit einem dicken Blumenstrauß oder einer Riesen-Konfektschachtel nie erreicht. Also nach dem Motto: "Schenke das Unerwartete!" Bei einer angehenden Pädagogin? Etwas, das motiviert, Mut macht. Spaß macht. Vielleicht einen Gutschein für eine Schnupperstunde auf einem Reiterhof ? Wenn es ihr gefällt, kann sie ja weiter reiten. Wenn nicht, weiß sie nun, dass sie es einmal probiert hat. Das formt den Charakter... Ja, da hast Du ein paar gescheite Sachen gesagt. Erfahrung im Schenken kann helfen, besonders wenn man die beschenkte Person ein Leben lang kennt. Dilemma: Beim Schenken möchte man sich doch auch gerne ein wenig selbst beschenken...was ja nicht verkehrt sondern sehr natürlich ist. Die große Kunst dabei: Das Maximum für beide dabei rauszuholen. Nur was ist das? Also nochmals an den TE: Kauf bitte Füller und rote Tinte, wenns denn passt aus Deiner Sicht.
Februar 25, 20223 j https://geschenkly.de/geschenkkategorie/geschenkideen/ "Ballonfahrt" find' ich gut...
Februar 25, 20223 j Autor Ich suche schöne, aber an sich nutzlose Dinge, die etwas auf den zukünftigen Berufsalltag anspielen. Tinnef. Einen Erlenmeyerkolben mit Dreifuß etwa. Oder eben einen Kolbenfüller. Für die normale Nutzung nicht ganz unbrauchbar, aber fast. Etwas, das sich auf dem Schreibtisch gut macht, aber bestimmt nicht täglich gebraucht wird. Das eher gar nicht gebraucht wird, das nur reizvoll aussieht. Gruß Michael
Februar 25, 20223 j "Tinnef" ? https://www.koeln.de/koeln/einkaufen/flohmaerkte/die-beliebtesten-flohmaerkte-koelns_1142080.html Einer davon ist in "Nippes" ... Bearbeitet Februar 26, 20223 j von friend of nine
Februar 26, 20223 j Oder ein wenig persönlicher, kreativ und selbstgemacht: einen Zeitstrahl von der ersten Stunde, bis zum Erreichen des Berufziels mit markanten Zeitpunkten und kleinen Bildchen - wenn sich die beiden Mädels noch gut verstehen, wird dies für beide ein Aha-Erlebnis - kommt darauf an, wieviel Kreativität Du einfließen lässt. Zugleich wäre dies auch eine schöne Hilfe für Dich, die Zeit mit den Zwei revue passieren zu lassen, bis zu dem Zeitpkt, wo sie nun wohl endgültig abgenabelt sind und sich die Lebenswege aufteilen und eine neue Stufe erreichen....... Bearbeitet Februar 26, 20223 j von SAABY65
Februar 26, 20223 j "Tinnef" ? https://www.koeln.de/koeln/einkaufen/flohmaerkte/die-beliebtesten-flohmaerkte-koelns_1142080.html Einer davon ist in "Nippes" ... Spaßvogel! Glücklicherweise nicht in Kalk, denn da haben einige Verbot Ich suche schöne, aber an sich nutzlose Dinge, die etwas auf den zukünftigen Berufsalltag anspielen. Tinnef. Einen Erlenmeyerkolben mit Dreifuß etwa. Oder eben einen Kolbenfüller. Für die normale Nutzung nicht ganz unbrauchbar, aber fast. Etwas, das sich auf dem Schreibtisch gut macht, aber bestimmt nicht täglich gebraucht wird. Das eher gar nicht gebraucht wird, das nur reizvoll aussieht. Gruß Michael Dann ist der Füller vielleicht wirklich nicht schlecht - falls sie sowas mag. Wie bereits gesagt, ich hasse die Dinger und halt sie nicht für zeitgemäss. Alternative oder gar Ergänzung hierzu: Ein Schul- bzw. Federmäppchen. Werden beide wahrscheinlich schon haben, aber ist eh wurscht. Kann man immer gebrauchen und ist kult. Und passt für beide Töchter. Und das beste: Customize it! Schreib jeder eine persönliche Widmung drauf. Irgendwas, was zur Jeweiligen passt. Aber hierbei ist Fingerspitzengefühl erforderlich. Jetzt ist Deine Kreativität gefordert, falls Du meinen Vorschlag magst.
Februar 26, 20223 j Ich bleibe bei meinem Montegrappa-Vorschlag. Es muß ja nicht diese Marke sein. Zum Tode meines Opas (vor über 20 Jahren) habe ich seinen Parker-Füller geerbt, den habe ich heute noch (benutze ihn freilich nicht wirklich, aber er erinnert mich an ihn). Meiner Frau habe ich zum Berufseinstieg vor zehn Jahren einen Montblanc geschenkt, den sie natürlich auch immer noch hat und tatsächlich im Alltag einsetzt. Ein hochwertiges Schreibgerät vereint Nutzen und Erinnerung, das halte ich nach wie vor für eine gute Idee.
Februar 26, 20223 j Wie wär`s mit Kinderwagen mit Saabemblem? Uaaaaah! Das ist ja fast so schlimm, wie Kinder auf Fußballvereine oder Ideologien einzunorden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.