Veröffentlicht Mai 23, 20223 j Moin zusammen, ein Thema was ich aus den US-Foren aufgegriffen habe, vielleicht auch was für diese Gemeinde hier. Wer hat schon erfolgreich eine 115A LiMa vom 9001 (2.3 bis 1993) in den 901 verbaut, scheinbar ist dafür nur die Riemenrolle zu tauschen, der Rest passt plug'n'play. Besten Dank, Alex
Mai 23, 20223 j Unabhängig davon: Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Selbst mit der 70A-LiMa kommt der 900 gut zurecht.
Mai 23, 20223 j Unabhängig davon: Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Selbst mit der 70A-LiMa kommt der 900 gut zurecht. Naja, in Südosteuropa gibt es auch andere Erfahrungen.....bei 40C mit eingeschalteter Klima im Schritttempo (Großstadt).....kommt das Ding an seine Grenzen (ja, keine Ahnung warum im 900 mit Werksklima eine 70A Lichtmaschine verbaut war). Auf einer Facebook Gruppe behauptete jemand er habe eine 150A problemlos eingebaut......keine Ahnung.....80A ist OK.
Mai 23, 20223 j Naja, in Südosteuropa gibt es auch andere Erfahrungen.....bei 40C mit eingeschalteter Klima im Schritttempo (Großstadt).....kommt das Ding an seine Grenzen (ja, keine Ahnung warum im 900 mit Werksklima eine 70A Lichtmaschine verbaut war). ... Jep, da ist serienmässig eigentlich eine 80A-Version drin.
Mai 23, 20223 j Ja, habe ich danach mit einer 80A ersetzt, aus einem 9000er. Riemenrolle getauscht und die Lichtmaschinenhälften (Gehäuse) mußten verdrecht werden......habe ich mal irgendwo beschrieben......sind aber auch "paar" Jahre her.
Mai 23, 20223 j Autor Danke euch, für mich nicht interessant, aber wer wegen zB dicken Hifi Equipment im 901 an seine Grenzen stoßen sollte, könnte das doch interessieren :) Und ja, die Standard-Klima 80A sollten es schon im 901 schon sein
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