Juni 21, 20223 j Gelingt es Unternehmern, Kennzeichen mit marketingswirksamen Buchstaben-/Zahlenkombinationen zu ergattern, so können diese einfacher geteilt werden. Es kann aber jeweils nur eines dieser Fahrzeuge gleichzeitig gefahren werden. Das halte ich für eine massive Einschränkung für Firmen.
Juni 21, 20223 j Es kann aber jeweils nur eines dieser Fahrzeuge gleichzeitig gefahren werden. Das halte ich für eine massive Einschränkung für Firmen. Ja, denke ich auchs. Weitere Einschränkung: Es kann nicht unter mehreren Fahrzeugklassen getauscht werden. Z.B. tagsüber am LKW, Abends am Saab.
Juni 21, 20223 j (...) Cool fände ichs allerdings bestimmt, wenn ich in Heidelberg meine komplette 9-3er Staffel mit dem Kennzeichen HD-L 93 ausfahren könnte.(...) Vorsicht. Du hättest nicht „HD-L 93“, diese Nummer könnte beispielsweise ich haben. Mit dem Wechselkennzeichen bekommst Du „HD-L 93n“, wobei „n“ dann 0-9 (1-9(?) ) sein kann. ABER, wenn ich beispielsweise auch HD-L 931 habe ist die n=1 für Dich nicht mehr frei. Alles andere wäre doch zu einfach … Siehe z.B. hier, der vierte Punkt: Landkreis Esslingen - Wechselkennzeichen (landkreis-esslingen.de) „Den beiden Fahrzeugen wird jeweils ein eigenes Kfz-Kennzeichen zugeteilt, wobei sich beide Kennzeichen nur in der letzten Ziffer unterscheiden dürfen. Dies ist auch bei der Reservierung von Wunschkennzeichen zu beachten. Ein bereits bestehendes Kennzeichen kann nur zum Wechselkennzeichen werden, wenn noch eine dazu passende Nummer frei ist.“
Juni 21, 20223 j Den Strich träumt ihr nur. Stimmt, siehe meinen Allianzbeitrag oben. Ist ein w. Vorsicht. Du hättest nicht „HD-L 93“, diese Nummer könnte beispielsweise ich haben. Mit dem Wechselkennzeichen bekommst Du „HD-L 93n“, wobei „n“ dann 0-9 (1-9(?) ) sein kann. ABER, wenn ich beispielsweise auch HD-L 931 habe ist die n=1 für Dich nicht mehr frei. Alles andere wäre doch zu einfach … Siehe z.B. hier, der vierte Punkt: Landkreis Esslingen - Wechselkennzeichen (landkreis-esslingen.de) „Den beiden Fahrzeugen wird jeweils ein eigenes Kfz-Kennzeichen zugeteilt, wobei sich beide Kennzeichen nur in der letzten Ziffer unterscheiden dürfen. Dies ist auch bei der Reservierung von Wunschkennzeichen zu beachten. Ein bereits bestehendes Kennzeichen kann nur zum Wechselkennzeichen werden, wenn noch eine dazu passende Nummer frei ist.“ So wie ichs verstanden habe, würde ich dann halt HD L 93 schon bekommen, und für jedes Fahrzeug eine laufende Nummer, die auf dem festangebrachten Teil des Schildes steht, allerdings kleiner. Dann schafft man sich idealerweise einen 9-3I, einen 9-3II und einen 9-3III an... Hört sich gut an
Juni 21, 20223 j ............wobei man beim Wechselkennzeichen ja immer nur 2 Fahrzeuge auf ein (fortlaufendes) Kennzeichen anmelden kann..........
Juni 21, 20223 j ............wobei man beim Wechselkennzeichen ja immer nur 2 Fahrzeuge auf ein (fortlaufendes) Kennzeichen anmelden kann.......... Ja, hast recht.
Juni 22, 20223 j https://www.asscompact.de/nachrichten/adac-bietet-spezialtarife-f%C3%BCr-wechselkennzeichen Autofahrern, die sich ab 01.07.2012 für das neue Wechselkennzeichen entscheiden, bietet die ADAC-AutoVersicherung spezielle Tarife mit bis zu 40% Rabatt. Wie viel man da aktuell sparen kann muss man wohl im Einzelfall prüfen. Je mehr man zahlt um so höher wird dann auch die absolute Ersparnis.
Juni 22, 20223 j Man muss einfach vergleichen. Oft ist es so, dass beide Fahrzeuge einzeln versichert und angemeldet günstiger sind als mit Wechselkennzeichen. Wenn der Beitrag schon enorm hoch ist nützen einem die Rabatte bis zu 40 % herzlich wenig. Viele Versicherer bieten die gleiche SF-Klasse an, wenn man bei beiden Fahrzeugen Alleinfahrer ist. Da stellt sich die Frage wie der ADAC den zweiten Wagen einstuft........... auch mit der selben SF-Klasse wie den Erstwagen oder als klassien Zweitwagen ohne vorherige Rabatte.......?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.