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Hallo an alle und natürlich ein gesundes knitterfreies 2023 gewünscht.

Nun zu meinem Problem :

Seit einigen Tagen habe ich beim Kaltstart einen "sägenden" Motorlauf.

Sobald der Motor warm ist hört dies auf.

Was könnte das sein?

Kaltlaufregler?

B205r mit Automatik.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss Jan

 

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Ich würde zunächst mal nach den Unterdruckschläuchen und dem Rückschlagventil zwischen Ventildeckel und Drosselklappe schauen.

Trionic 7 hat keinen Leerlaufregler, geht da über die elektr. Drosselklappe.

 

Wie alt sind die Unterdruckschläuche? Wenn unklar, dann empfehle ich als Grundwartung ALLE Unterdruckschläuche zu erneuern, das besagte Rückschlagventil auf Funktion zu prüfen (falls defekt ersetzen) und auch sonst alles auf der Ansaugseite an Leitungen und Schläuchen wirklich gründlich auf Undichtigkeiten zu prüfen. Das erstmal abarbeiten und rückmelden, ob sich dabei was ergeben hat.

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Danke schon mal. Sollte ich die Unterdruckschläuche zuerst inspizieren?

4mm Innendurchmesser? Silikon?

 

 

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Danke schon mal. Sollte ich die Unterdruckschläuche zuerst inspizieren?

 

Genau das hatte ich als erste Maßnahme vorgeschlagen.

 

4mm Innendurchmesser? Silikon?

 

Ja, Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser. Ich nehme immer die von Samco in Silikon, gibt es auch in schwarz und kostet nicht viel. Ca. 3m braucht man wenn ich mich recht erinnere. Gibt dazu auch schon viele Beiträge im Forum, auch wo man die ganzen Schläuche findet usw. ...

  • Autor

Ich habe noch 3.5 mm Innendurchmesser gefunden. Reicht das oder muss es 4 mm sein?

 

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  • Autor
Also wenn ich "Samco Unterdruckschlauch 4mm" in Google eingebe bekomme ich direkt als ersten Treffer:

 

https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-samco-silikonschlaeuche-unterdruckschlaeuche-SAMVT43M-BK-Samco-Unterdruckschlauch-4mm-innen.html?action_ms=1

Ich meinte, ich habe noch welchen hier gehabt. 4mm habe ich trotzdem bestellt.

Wollte nur nicht so lange damit herumfahren.

 

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Ich würde auch passendem nehmen auch wenn es vermutlich nicht viel ausmacht. Wichtiger dürfte sein, dass es ein Schlauch ist, der für Unterdruck geeignet ist. Der also so stabil ist, dass er bei Unterdruck nicht zusammen klappt. Denn unter 0,4bar Absolutdruck ist schon nicht ohne.

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