Veröffentlicht April 2, 20232 j Hallo, fahre ich schnell durch Kurven ertönt der Gong....dabei ist die Handbremse definitiv gelöst. Was kann das auslösen und wo sitzt der entsprechende Sensor? Will wieder Ruhe haben wenn ich auf die Autobahn fahre. 2000er Viggen. Danke!
April 2, 20232 j Hallo, fahre ich schnell durch Kurven ertönt der Gong....dabei ist die Handbremse definitiv gelöst. Was kann das auslösen und wo sitzt der entsprechende Sensor? Will wieder Ruhe haben wenn ich auf die Autobahn fahre. 2000er Viggen. Danke! Da sollte am Handbremshebel ein Kontakt/Schalter sein.
April 2, 20232 j Leuchtet auch das Bremsensymbol? Oder eher das Ausrufezeichen? Wann war die Ölwanne zuletzt runter und wurde gereinigt? Das Dingdong bei Kurvenfahrt ist immer ein Zeichen für fehlenden Öldruck durch verstopftes Sieb. Sollte SEHR zeitnah geprüft werden.
April 8, 20232 j Autor Danke für Eure Hinweise. Nochmal genauer geschaut: Es leuchtet "brake" auf, was auch zu roten Dreieck samt Gong führt. Bremsflüssigkeit ist frisch geprüft worden. Hat Jemand jetzt noch eine Idee?
April 8, 20232 j Was heißt bei dir "frisch geprüft worden"? Pegelstand ist oben, nicht nah an Min? Dann ist auch noch denkbar daß der Sensor einen weg hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.
April 15, 20232 j XY gelöst... etwas zu wenig Bremsflüssigkeit. Jetzt alles chic ;-) Wurden die Bremsbeläge geprüft? Die Flüssigkeit verschwindet ja nicht einfach so.
April 15, 20232 j Autor Wurden die Bremsbeläge geprüft? Die Flüssigkeit verschwindet ja nicht einfach so. Es gab an der Hinterachse neue Beläge und einen Sattel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.