Zum Inhalt springen

900 Cabrio - Durchrostung Beifahrerseite

Empfohlene Antworten

Ja, alles da. Sieht gut aus.

Das war dann wohl noch der Rest eines per Absägen entfernten Alt-Stoßdämpfers den der asuführende Mechaniker nicht heraus gefischt hat.

• Antworten 257
  • Ansichten 17,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das war dann wohl noch der Rest eines per Absägen entfernten Alt-Stoßdämpfers den der asuführende Mechaniker nicht heraus gefischt hat.

Macht es dann Sinn den jetzt schon rostigen Teil mit Owatrol, etc. zu behandeln? Oder ist das vergebene Liebesmüh?

• Autor
Macht es dann Sinn den jetzt schon rostigen Teil mit Owatrol, etc. zu behandeln? Oder ist das vergebene Liebesmüh?

Das Selbe dachte ich mir vorhin auch, wie ich das am besten Schütze, bevor der Rost sich noch weiter herunter arbeitet. Owatrol steht auf jeden Fall griffbereit.

• Moderator

Dito.

Ich würde aber kein Owatrol nehmen, das wird hart und könnte später beim Abschrauben Probleme bereiten. Ich würde ein Fett nehmen.

Und bei Rost und Oberflächen wie Gewinde mache ich das Fett dann mit einem Heißluft warm, so dass es verläuft und einzieht.
  • Autor
Da habt ihr recht. Fluid Film Liquid AR steht hier. Das könnte dann ja ganz gut passen.

Hatte Klaus nicht mal den Tipp mit einem fettgefüllten Schlauch gepostet?

Ist vermutlich bei den hinteren Dämpfern wegen der Verschmutzungen sinnvoller, kann aber sicher auch vorne nicht schaden.

Ich würde an der Stelle Fett nehmen. Ist im Grunde vermutlich schon zu spät, aber schaden wird es bestimmt nicht und die Chance erhöhen, daß man den Dämpfer irgendwann nochmal ausbauen kann falls nötig. Fluid-Film oder Mike Sanders. Wenn man es einfach nur aufträgt sollte man es halt regelmäßig kontrollieren und erneuern.

Owatrol an der Stelle halte ich für nicht effizient.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.