Oktober 27, 20231 j Ja, alles da. Sieht gut aus. Das war dann wohl noch der Rest eines per Absägen entfernten Alt-Stoßdämpfers den der asuführende Mechaniker nicht heraus gefischt hat.
Oktober 27, 20231 j Das war dann wohl noch der Rest eines per Absägen entfernten Alt-Stoßdämpfers den der asuführende Mechaniker nicht heraus gefischt hat. Macht es dann Sinn den jetzt schon rostigen Teil mit Owatrol, etc. zu behandeln? Oder ist das vergebene Liebesmüh?
Oktober 27, 20231 j Autor Macht es dann Sinn den jetzt schon rostigen Teil mit Owatrol, etc. zu behandeln? Oder ist das vergebene Liebesmüh? Das Selbe dachte ich mir vorhin auch, wie ich das am besten Schütze, bevor der Rost sich noch weiter herunter arbeitet. Owatrol steht auf jeden Fall griffbereit.
Oktober 27, 20231 j Moderator Dito. Ich würde aber kein Owatrol nehmen, das wird hart und könnte später beim Abschrauben Probleme bereiten. Ich würde ein Fett nehmen.
Oktober 27, 20231 j Und bei Rost und Oberflächen wie Gewinde mache ich das Fett dann mit einem Heißluft warm, so dass es verläuft und einzieht.
Oktober 27, 20231 j Autor Da habt ihr recht. Fluid Film Liquid AR steht hier. Das könnte dann ja ganz gut passen.
Oktober 27, 20231 j Hatte Klaus nicht mal den Tipp mit einem fettgefüllten Schlauch gepostet? Ist vermutlich bei den hinteren Dämpfern wegen der Verschmutzungen sinnvoller, kann aber sicher auch vorne nicht schaden.
Oktober 27, 20231 j Ich würde an der Stelle Fett nehmen. Ist im Grunde vermutlich schon zu spät, aber schaden wird es bestimmt nicht und die Chance erhöhen, daß man den Dämpfer irgendwann nochmal ausbauen kann falls nötig. Fluid-Film oder Mike Sanders. Wenn man es einfach nur aufträgt sollte man es halt regelmäßig kontrollieren und erneuern. Owatrol an der Stelle halte ich für nicht effizient.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.