Zum Inhalt springen

Rost an den hinteren oberen Federtellern beim Saab 9-3 II (Baujahr 2003)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend liebe Community,

leider sind die hinteren oberen Federteller beim Saab 9-3 II Baujahr 2003 deutlich mit Rost durchsetzt (siehe Foto).

Die Federteller sind wohl ab dem 9-3 II leider nicht mehr als separates Ersatzteil erhältlich, weil es fest mit der Karosserie verbunden ist.

Hat jemand eventuell irgendwelche Ideen, wie das Rostproblem an den hinteren oberen Federtellern gelöst werden könnte?

Vielen Dank euch im Voraus!

Stefan

Scheint ein Vergleichbares Problem zu sein wie beim 9-3 (I). Die Federteller beim 9-3(I) gibt es einzeln, sind aber ab Werk fest geschweißt. Also nix mit abschrauben / dranschrauben.

Könnte gut sein daß es beim 9-3 II auch so ist. Sieht auf dem Foto sehr ähnlich aus.

Scheint ein Vergleichbares Problem zu sein wie beim 9-3 (I). Die Federteller beim 9-3(I) gibt es einzeln, sind aber ab Werk fest geschweißt.

Ich nehme an, du meinst das Teil hier: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/federung/federteller-hinterachse-oben-reparaturteil/1047872/

Fragt sich ob das nicht auch am 932 passt.

Ja genau.

Würde ich aber nicht bei Skandix kaufen. Der Preis ist eine Frechheit.

Gibt es für Vectra A / Calibra A usw. für ca. 20€, von Van Wezel. Identisches Teil wie Skandix verkauft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.