Veröffentlicht Juli 3, 20232 j Hallo zusammen, die von mir bei den Revisionsarbeiten der Hinterachse entdeckten Roststellen, sind wahrscheinlich nicht ganz untypisch. Ich vermute dafür gibt oder gab es kein passendes Reparaturblech. Wäre auch zu schön. Denkbar wäre aber, dass es ein Blech eines anderen Fahrzeugs gibt, welches mit geringeren Aufwand anzupassen wäre. Hat dazu jemand eine Idee? Ansonsten ist das natürlich dank der sehr 3-dimensionalen Formgebung schon ein bisschen aufwendiger. Im Moment ist die Hinterachse noch ausgebaut, so das die Stelle etwas besser zugänglich ist. Es betrifft natürlich beide Seiten mehr oder weniger ausgeprägt.
Juli 3, 20232 j Nö da gibt es nichts, aber die Blechteile sind recht einfach anzufertigen, Mindeststärke 1,2 mm. Das Aufwändigste dabei ist wie immer das gründliche Säubern des Bereichs, da wurde sehr viel Nahtdichtung usw.verarbeitet. Bearbeitet Juli 3, 20232 j von klaus
Juli 3, 20232 j Genau wie Klaus sagt, so habe ich das immer gehalten. Mir sind keine fertigen Bleche bekannt. Aber es ist auch nicht allzuschwer da Bleche anzufertigen und einzuschweißen, sofern man schon ein paar mal erfolgreich mit Blech und Schweißgerät gearbeitet hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.