Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, ein Steinschlag hat leider unseren Ölkühler zerstört und wir mussten unser Cabrio auf halber Strecke in Hessen stehenlassen.

Nun ist die Frage: welchen Ölkühler kann ich für ein 2001er Cabrio mit dem B205R Motor nehmen? Und was sollte ich direkt mitbestellen?

Moin, ein Steinschlag hat leider unseren Ölkühler zerstört und wir mussten unser Cabrio auf halber Strecke in Hessen stehenlassen.

Nun ist die Frage: welchen Ölkühler kann ich für ein 2001er Cabrio mit dem B205R Motor nehmen? Und was sollte ich direkt mitbestellen?

Du hast PN dazu..........

Gruß, Thomas

Ein größeres Problem wird ggf. sein einen (neuen) Ölkühler überhaupt zeitnah zu bekommen...war zuletzt nahezu überall bei den einschlägigen Anbietern "nicht lieferbar" als ich vor ein paar Monaten geschaut habe weil er auch bei mir schon ziemlich angegriffen aussieht ... Ergebnis : Ersatzteil teuer im Ausland beziehen oder Anfertigen lassen... Viel Erfolg damit der Saab wieder schnell auf die Strasse kommt.
Ein größeres Problem wird ggf. sein einen (neuen) Ölkühler überhaupt zeitnah zu bekommen..
Den lieferbaren vom 9-5 adaptieren?! Hat auch beide Anschlüsse auf der rechten Seite. Nur ist der Rücklauf innenliegend.
Ggf. den defekten Ölkühler ausbauen und bei einem Kühlerbauer instandsetzen lassen. Zum Beispiel bei der Firma AKS Dommermuth in Mülheim-Kärlich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.