Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Temperaturgeber in der Ölablassschraibe. Ist eh nur Entertainment.
  • Antworten 53
  • Ansichten 2,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Für den Öldruck gibt es bereits einen Platz ab Werk, wo man dann auch einen Sensor für ein Zusatzinstrument anschließen kann. Öldruckschalter raus, Sensor rein. Die Sensoren für VDO usw. gibt es mit 2 Kontakten: 1x Öldruck-Ist-Wert und 1x der Schaltkontakt für die Warnlampe.

Temperaturgeber in der Ölablassschraibe. Ist eh nur Entertainment.

Genau so habe ich es bei uns an allen 900 & 9k gelöst.

Da es mir bei der Öltemperatur primär um "noch zu kalt?" als um "schon zu heiß?" geht, bietet die Wanne im Zweifel auch die sicherere Basis. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sich die Temperatur auf dem kurzen Weg durch den Schnorchel zur Pumpe und von dort zum Filter nicht soooo wesentlich erhöhen wird. Aber wenn jemand öfter eher am oberen Rand des Temperaturbereiches unterwegs ist, ist Eriks Vorschlag dann evtl. doch die bessere und dafür sicherere Wahl.

Hat wirklich schon jemand den direkten Vergleich gemessen?

Also zwei Sensoren verbaut und geschaut wie groß die Differenz ist.

Bei dem Schätzeisen von VDO Analoginstrument wo 1mm mehr als 2°C entspricht, und die Kabel- und Übergangswiderstände ihr Übriges dazu beitragen, halte ich die Wahl des Sensors für vernachlässigbar.

Glaube kaum, dass man innerhalb des Systems auf eine Temperaturdifferenz von über 5°C kommt. Logischerweise weder beim Aufwärmen noch beim Abkühlen.

• 1 Monat später...
Wieviel Nm bekommt die Schraube, die das Thermostat für den Ölkühlkreislauf beherbergt?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.