Veröffentlicht September 14, 20231 j Hallo, habe bei meinem MY 2001 die "Sitzgruppe" durch el. verstellbare VordersitzeI ersetzt. Die Sitzverstellung funktioniert nur die Sitzheizung nicht. Wenn ich die Schalter betätige brennt zwar die Anzeige, die Sitze bleiben aber kalt. Tipps? Danke! Freundliche Grüße Gunter
September 14, 20231 j Es gab durchaus auch Sitze ohne Sitzheizmatten. Also auch mal prüfen, ob überhaupt welche drin sind. Ansonsten Matte defekt.
September 14, 20231 j Moderator Aber dann dürfte bei der Montage der Sitze ja kein Stecker für den Anschluss der Sitzheizung vorhanden und dies aufgefallen sein...?
September 14, 20231 j Ist im Zentralstecker integriert, fällt nicht unbedingt auf. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß elektrisch verstellbare Sitze ohne Sitzheizung geordert wurden. War aber meines Wissens möglich, von daher zumindest mal schauen, ob wirklich Heizmatten verbaut sind.
September 15, 20231 j Dann gibt es wahrscheinlich einen Bruch in der Matte, wir gerne durch Knie verursacht. Kann leicht repariert bzw gelötet werden, dazu muss der Bezug aber abgezogen werden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.