Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Hab jetzt die Eezibleed Flasche noch einmal genau angeschaut. Und tatsächlich, der Deckel der Flasche selbst passt! ( Witzigerweise bei mir dann aber nicht auf eine Wasserflasche..?? )

Werde mal sehen, ob ich da mit einem Druckluftanschluss was gebastelt bekomme und ob das dann auch dem Druck standhält...

Topp! Sollte klappen.

Da muß / darf / soll ja nicht viel Druck drauf. Ca. 1 - 1,5bar reichen völlig zum entlüften.

Hab jetzt die Eezibleed Flasche noch einmal genau angeschaut. Und tatsächlich, der Deckel der Flasche selbst passt! ( Witzigerweise bei mir dann aber nicht auf eine Wasserflasche..?? )

Werde mal sehen, ob ich da mit einem Druckluftanschluss was gebastelt bekomme und ob das dann auch dem Druck standhält...

Komisch.

Hab´s jetzt nochmal ausprobiert, nicht das ich Blödsinn erzählt haben sollte.

Flasche.thumb.jpg.16beda084cfecb4d927e07e1be6c0c08.jpg

Aber der kleine Eezibleed-Deckel paßt hier auf die Flasche. Und hält auch 1bar. (Laut dem eingebauten Präzisions-Meßinstrument. Mehr wollte ich der Flasche nicht zumuten. :biggrin:)

• Autor

Sehr interessant...

Bei mir passt der Deckel der Flasche selbst. Der wiederum schaut aber anders aus als der auf Deiner Flasche...

• 1 Jahr später...
  • Autor

Ich erweitere den thread hier gleich nochmal. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Deckel für den SonettIII . Der Scheint größer zu sein als der vom ( ´66 ) 96.

Beim Eezibleed ist ein Deckel dabei, der auf den ersten Blick passt, aber so locker sitzt, dass er unter Druck abfliegt.

Ich hab mir gestern damit geholfen das Gewinde vom Behälter mit Teflonband zu umwickeln, aber das ist auch keine befriedigende Lösung.

Kennt hier jemand Bezugsquellen ( Onno Kempink und der Sonettclub haben nichts ) oder zumindest die Maße?

Du meinst die beiden Behälter, die oben im Motorraum sitzen und dann mit Schlauch nach unten zum Hauptbremszylinder und Kupplungsgeber verlaufen?

Ich hatte noch letzes Jahr oder vor zwei Jahren neue Behälter bei Timms Autoteile gekauft. Die hatten das im Rennsportzubehör, identisches Teil mit dem von Saab. Aktuell scheint der aber nicht mehr bei denen im Shop gelistet / bestellbar zu sein.

Hier scheint es den aber noch zu geben, müßte der richtige sein:

https://raceparts.cc/de/Fluessigkeitsbehaelter--185-ml.html

• Autor
Danke Erik! Genau die meine ich! Und gar nicht teuer...
  • Autor
Nochmal vielen Dank Erik! Der Behälter ist heute angekommen. Passt perfekt!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.