Veröffentlicht Februar 10, 20241 j Hallo zusammen, Da ich gerade die komplette Vorderachse überarbeite habe natürlich auch den Stabi ausgebaut. Nun stellt sich mir die Frage in was für eine Richtung die Buchsen für den Stabi eingebaut werden? Konnte bis jetzt nirgends etwas finden und beim Ausbau habe ich darauf keine Acht gegeben. Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank René
Februar 10, 20241 j Merkwürdiges Foto - deins? Denn man kann den Schnitt für die Montage nicht erkennen. Vgl. https://schwedenteile.de/p/8951/buchse-fahrwerk-vorderachse-stabilisator-saab-900-78-93.html Vielleich hilft dir ja die Abbildung aus dem EPC:
Juni 2, 20241 j Kurze Nachfrage zu dem Thema: Ich würde an der Stelle gerne PU einbauen. Scheinbar gibt es bei manchen Herstellern aber verschiedene Durchmesser für dieses Jahr. Kennt jemand den Durchmesser des Stabilisators für einen 1992er 900 LPT an der Vorderachse? Das äußere Lager hatte 18mm Lochdurchmesser, aber vielleicht ist der Stabi in der Mitte oben etwas dicker. Vielleicht weiß ja jemand etwas :).
Juni 2, 20241 j Hab ich am Freitag nicht dran gedacht :/, ich dachte es weiß vielleicht jemand von Euch. Sonst krabbel ich heute nochmal bisschen mit Messschieber bewaffnet :)
Juni 2, 20241 j Wenn der Stabi nicht überall gleich dick ist, müsste ich grob was übersehen haben. Wenn er am Ende also 18 mm hat, sollte er das auch in der Mitte haben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.