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Empfohlene Antworten

Das Bild ist jetzt aber die Innenansicht von der LINKEN Tür!
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Richtig, rpe! Sorry, dort ließ sich einfacher ein Foto machen.
Man kann über in den ersten Stunden, nachdem ein Beitrag erstellt wurde, über das Feld "Bearbeiten" auch nachträglich noch einiges an den eigenen Beiträgen ändern.
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Beide Türen funktionieren wieder an meinem aktiven Saab!

1. Hintertür links: Der PIN war defekt. Es musste nur das schwarze Plastikteil getauscht werden.

2. Hintertür rechts: nach Abbau der Verkleidung stellt sich fest, dass das schwarze Plastikteil lose war und der ZV Motor defekt war. Die Hinweise mit dem schmieren des Schlosses habe ich dabei gerne gemacht.

Das Schloss an meinem Ersatzteil Saab werde ich mir später noch näher anschauen.

Schlussfolgerung: Jedem kann ich nur empfehlen in solchen Fällen einfach die Verkleidung abnehmen, dann sieht man meistens die Ursache und muss überhaupt kein Profischrauber sein!

Wenn man keine Ersatzmotoren hat oder die nur sehr teuer zu bekommen sind, denn gibt es eine sehr attraktive Alternative, zumindest für die hinteren Türen.

Ich habe mir diese hier gekauft, die Motoren mit den zwei Kabeln passen optimal in die hinteren Türen. Selbst der Abstand der Bohrungen ist gleich. Der Umbau des Stromanschluss sollte wohl kein Problem sein. Den Motor für vorne musst ich zum Glück noch nie tauschen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=zentralverriegelung+nachrüsten&_sop=15

Ja, sorry da ist mir doch der genaue Link entwischt :top:

Das Teil habe ich vor einigen Jahren gekauft.

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Wenn man keine Ersatzmotoren hat oder die nur sehr teuer zu bekommen sind, ...

... so sind hier sicher die kompletten Stellmotoren incl. gehaäse gemeint.

Wir hatten hier aber irgendwo schon mal einen Link zu den eigentlichen Motoren. Diese kann man relativ einfach wechseln.

Und vor allem bleibt damit dann auch das typische "Klack" erhalten.

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