Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab-Freunde,

ich habe gerade meinen Bremskraftverstärker gewechselt (nur wenig spaßig) und habe jetzt leider ein Schlauchende übrig, zu dem ich partout keinen Anschluss mehr finden kann.

Ist ein 9-5 Bj. 2001 2.3l, Motor 235E. Der Schlauch kommt unten aus dem Gehäuse in dem auch der Getriebeölmessstab steckt. Dann geht er links vom Sicherungskasten vorbei und ist mit solchen Zwillingsverbindern am Pluskabel der Batterie angeclipst. Dort hängt das andere Ende jetzt in der Luft und ich weiß nicht wohin damit. . Ich hoffe die Bilder lassen es erkennen.

Vielen Dank

1719328564112.thumb.jpg.9ad8ee8121056b4390927b340ceec110.jpg

1719328564127.thumb.jpg.d0a423d29f4fb1f45ad4f71a328940d5.jpg

sollte die Getriebeentlüftung sein.

Das muss so.

Normalerweise hängt der nach unten

Korrekt. Der liegt auf dem Getriebe nach hinten gerichtet... Lose, ist nicht befestigt.

Grüße aus Rheinhessen

IMG_20240625_181125.thumb.jpg.c283410570cf46fa143bac49dcd5f6ee.jpg

• Autor
Da bin ich ja beruhigt, Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt muss ich mich nur noch mit den Bremslichtschalter rumärgern, Hab die Schubstange zum BKV ein zwei mm zu kurz gemacht und nun war Dauerleuchten bei der Bremse angesagt. Da ich das Ding auf keinen Fall nochmal aus.baue, habe ich das Blech mit den beiden Schaltern etas nach unten gebogen. Weiß einer von euch wozu der zweite rechte Schalter ist, einfach nur zur Sicherheit?
müsste für den Tempomat sein.

müsste für den Tempomat sein.

Ist er.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.