Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

meine Lenkradtasten der rechten Seite (laut/leise/src) funktionieren nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

Bei "src"(oben) passiert gar nix, bei "laut"(mitte) wird die Quelle gewechselt und bei "leise"(unten) wird das Radio lauter.

Ich habe gelesen, daß die Funktionen über Widerstände (?) geschaltet werden. Kann man das reparieren?

Oder doch tauschen?

bis denne, peterg

Moin

ja, sind nur ein paar Widerstände und Taster:

Schaltplan: https://saabwisonline.com/a5/9-3/2002/3-electrical-system/saab-information-display-sid-3-electrical-system/wiring-diagram-saab-information-display-sid-3-electrical-system/horn-5/

EPC: Teile Nr. 4616025 / 5359625

https://www.esaabparts.com/saab/parts/5359625?ss=4616025

Und die andere Seite funktioniert normal? Da kann ich mir nämlich grad keinen Reim drauf machen bzw. sagen welcher Draht da durch sein müsste.

Wird wahrscheinlich der Airbag-Schleifring / Wickelfederdings sein. Da gehen die Lenkradtasten mit rüber und da fällt mit der Zeit schonmal die Funktion der Radiotasten aus. Hatte ich schon 2x an Saab 9-3 I. Gebrauchtes Ersatzteil verbaut und geht wieder.
  • Autor

Wird wahrscheinlich der Airbag-Schleifring / Wickelfederdings sein. Da gehen die Lenkradtasten mit rüber und da fällt mit der Zeit schonmal die Funktion der Radiotasten aus. Hatte ich schon 2x an Saab 9-3 I. Gebrauchtes Ersatzteil verbaut und geht wieder.

Den Schleifring habe ich schon ersetzt, vorher ging gar nichts.

Da werde ich mal an die Tasten müssen ...asdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.