Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

das getriebe gummilager scheint bei meinem 96er von 1973 nicht mehr so gut zu sein.

hab halt vibrationen , die nicht vom radlager oder der antriebswelle kommen.

muss der motor samt getriebe raus um es zu tauschen oder kommt man ohne motorausbau ran ?

danke und viele gruesse5DDB4D3C-0897-4DB1-9DCB-CF5345C568FF.thumb.jpeg.94c673158eef5d65b90b41a8652b1b98.jpeg

Motor und Getriebe müssen dafür raus, um das hintere Lager zu tauschen.

Motor und Getriebe müssen dafür raus, um das hintere Lager zu tauschen.

So ist es. Mal sehen wann wieder die ersten kommen, die das ohne schaffen…

Ich würde in dem Zug gleich die Kupplung wechseln. Auf die moderne Membranfederausführung von S……x.

Dann hat man da Ruhe.

Ciao!

Und dabei unbedingt das Getriebewellenlager in der Kurbelwelle prüfen. Im Gegensatz zu Ford Motoren ist das kein Rollenlager sondern nur eine Sinterbuchse aus Bronze. Die, wenn verschlissen auch Vibrationen verursachen kann. Auf dem Foto ist sie fast nicht mehr vorhanden/ zu Staub zerrieben 😕

IMG_20201024_0954582.thumb.jpg.ea9c9a1d1422b7dfa7b98ea5569e1e89.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.