Veröffentlicht Januar 18Jan 18 Hilfe!! Saabine lässt sich nicht starten. Nach dem Austausch einer neuen Starterbatterie, lässt sich Saabine nicht mehr starten. Habe Bilder gemacht was im Display steht. Hat von euch jemand eine hilfreiche Idee? Hinzu kommt noch das die Tankanzeige nicht reagiert und auf leer steht, obwohl der Tank halb voll ist. Vielen Dank vorab für eure hilfreichen Infos. VG Olaf Bearbeitet Januar 18Jan 18 von Saabioli
Januar 18Jan 18 Mitglied Hilfe!! Saabine lässt sich nicht starten. Nach dem Austausch einer neuen Starterbatterie, lässt sie Saabine nicht mehr starten. Habe Bilder gemacht was im Display steht. Hat von euch jemand eine hilfreiche Idee? Hinzu kommt noch das die Tankanzeige nicht reagiert und auf leer steht, obwohl der Tank halb voll ist. Vielen Dank vorab für eure hilfreichen Infos. VG Olaf Ich kann keine Bilder sehen…… Gruß, Thomas
Januar 18Jan 18 Autor Ja danke das kann ich auch lesen, mir geht es um die Frage wo kommt das her? Relais oder Steuergerät
Januar 18Jan 18 932 ist bekanntermaßen recht empfindlich auf schlechte Spannungsversorgung. Ich nehme mal an die Batterie wurde schon nochmal abgeklemmt? Sozusagen als Reset. ZV, etc. funktioniert alles ohne Fehlermeldung?
Januar 18Jan 18 Probiere mal folgendes: Motorhaube öffnen, Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen, Batterie wieder abklemmen, 10-15 min warten, Batt wieder anklemmen, Fahrzeug entriegeln, starten Die neue Batt ist auch zu 100% geladen? Nicht das die Fehlermeldung durch Unterspannung erzeugt wird. Hast zu evtl. ein zweites Auto für Starthilfe? Gesendet mit Tapatalk
Januar 18Jan 18 Ja danke das kann ich auch lesen, mir geht es um die Frage wo kommt das her? Relais oder Steuergerät Das bezog sich auf brose's post...
Januar 18Jan 18 Bei meinem 9-3 TiD war letztlich eine Plus Leitung vom MotorStG zum Hauptstromrelais im großen Sicherungskasten unterbrochen, das wurde neu gezogen. "dl_sys" kann zu dem Phänomen wohl mehr sagen..
Januar 18Jan 18 Kriege den alten thread nicht kopiert, geh mal über die Suche... Ich sehe da etliche Parallelen...
Januar 18Jan 18 Kriege den alten thread nicht kopiert, Sollte der hier sein: https://saab-cars.de/threads/1-9-tid-springt-nicht-an-anlasser-dreht-nicht-fehler.83580/
Januar 19Jan 19 Wenn ich mir ein TECH 2 zulegen würde, welches könnt ihr mir empfehlen? Was meinst du? Tech2 ist Tech2. Neu nur noch Nachbauten. Software für die neueren Saab eine Karte mit Softwarestand 148.000 dabei sein und es sollte ein Kit sein, bei dem das CANDY Interface mit dabei ist. Sonst wirst du am 932 nix.
Januar 19Jan 19 Ja. Bei den kompletten Paketen ist ein 12V Steckernetzteil dabei. Manche haben nur US Stecker im Programm. Und je nachdem was du vor hast kann es sinnvoll sein eine zweite Karte mit zu bestellen falls der Anbieter das anbietet. Also z.B. Alte Saab oder Opel. Oder um die zweite mit der deutschen Software zu beschreiben. Wobei mir meist die originalen englischen Texte lieber sind.
Januar 25Jan 25 Autor CIM ist getauscht gegen ein Neues nun fehlt noch das anlernen des Neuteils. Hat da jemand im Raum Berlin Rudow sowas in der Schublade? Wäre toll wenn das klappen würde. VG Olaf
Januar 25Jan 25 https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
Januar 26Jan 26 Autor Nil und ich haben heute mit seinem Tech 2 versucht den Fehler zu finden. Es sieht so aus als ob das Motorsteuergerät in den Saabhimmel aufgestiegen ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.