Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hilfe!! Saabine lässt sich nicht starten.

Nach dem Austausch einer neuen Starterbatterie, lässt sich Saabine nicht mehr starten.

Habe Bilder gemacht was im Display steht. Hat von euch jemand eine hilfreiche Idee?

Hinzu kommt noch das die Tankanzeige nicht reagiert und auf leer steht, obwohl der Tank halb voll ist.

Vielen Dank vorab für eure hilfreichen Infos.

VG Olaf

20250116_174549.thumb.jpg.4dfa39336fd242f34c7ff9c9edb623c9.jpg

20250116_174553.thumb.jpg.aaa7dcdf3ad3e3dbf1606e1bf9b08be1.jpg

20250116_175538.thumb.jpg.620bc4aca5f057bb04492735455df028.jpg

Bearbeitet von Saabioli

• Mitglied

Hilfe!! Saabine lässt sich nicht starten.

Nach dem Austausch einer neuen Starterbatterie, lässt sie Saabine nicht mehr starten.

Habe Bilder gemacht was im Display steht. Hat von euch jemand eine hilfreiche Idee?

Hinzu kommt noch das die Tankanzeige nicht reagiert und auf leer steht, obwohl der Tank halb voll ist.

Vielen Dank vorab für eure hilfreichen Infos.

VG Olaf

Ich kann keine Bilder sehen……

Gruß, Thomas

Ich nehme mal an, der Anlasser sagt keinen Mucks?
Beim zweiten Mal Aufrufen des threads konnte ich die Bilder dann sehen...
  • Autor
nein der Starter wird nicht angesteuert
Lt. Bildern wird angezeigt: ASR und ESP defekt
  • Autor
Ja danke das kann ich auch lesen, mir geht es um die Frage wo kommt das her? Relais oder Steuergerät

932 ist bekanntermaßen recht empfindlich auf schlechte Spannungsversorgung.

Ich nehme mal an die Batterie wurde schon nochmal abgeklemmt? Sozusagen als Reset. ZV, etc. funktioniert alles ohne Fehlermeldung?

• Autor
Ja alles andere geht Licht Türen usw.

Probiere mal folgendes: Motorhaube öffnen, Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen, Batterie wieder abklemmen, 10-15 min warten, Batt wieder anklemmen, Fahrzeug entriegeln, starten

Die neue Batt ist auch zu 100% geladen? Nicht das die Fehlermeldung durch Unterspannung erzeugt wird. Hast zu evtl. ein zweites Auto für Starthilfe?

Gesendet mit Tapatalk

• Autor
Batterie ist zu 100 % voll

Ja danke das kann ich auch lesen, mir geht es um die Frage wo kommt das her? Relais oder Steuergerät

Das bezog sich auf brose's post...

Bei meinem 9-3 TiD war letztlich eine Plus Leitung vom MotorStG zum Hauptstromrelais im großen Sicherungskasten unterbrochen,

das wurde neu gezogen.

"dl_sys" kann zu dem Phänomen wohl mehr sagen..

• Autor
Hab es so probiert Stoppel brachte aber auch nichts.

Kriege den alten thread nicht kopiert,

geh mal über die Suche...

1737219012760.png.2b9713908ca19d7d506f4874793afd0f.png

Ich sehe da etliche Parallelen...

• Autor
Wenn ich mir ein TECH 2 zulegen würde, welches könnt ihr mir empfehlen?

Wenn ich mir ein TECH 2 zulegen würde, welches könnt ihr mir empfehlen?

Was meinst du? Tech2 ist Tech2. Neu nur noch Nachbauten. Software für die neueren Saab eine Karte mit Softwarestand 148.000 dabei sein und es sollte ein Kit sein, bei dem das CANDY Interface mit dabei ist. Sonst wirst du am 932 nix.

• Autor
Ok Danke also wenn das komplett Paket kommt ja eh alles aus China.
Ja. Bei den kompletten Paketen ist ein 12V Steckernetzteil dabei. Manche haben nur US Stecker im Programm. Und je nachdem was du vor hast kann es sinnvoll sein eine zweite Karte mit zu bestellen falls der Anbieter das anbietet. Also z.B. Alte Saab oder Opel. Oder um die zweite mit der deutschen Software zu beschreiben. Wobei mir meist die originalen englischen Texte lieber sind.
  • Autor
CIM ist getauscht gegen ein Neues nun fehlt noch das anlernen des Neuteils. Hat da jemand im Raum Berlin Rudow sowas in der Schublade? Wäre toll wenn das klappen würde. VG Olaf

Wie kamst Du jetzt auf CIM ?

Oder auf Verdacht?

• Autor
Nil und ich haben heute mit seinem Tech 2 versucht den Fehler zu finden. Es sieht so aus als ob das Motorsteuergerät in den Saabhimmel aufgestiegen ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.