Veröffentlicht 16. Oktober 200321 j wenn man einen 97er 902er hat, fährt man nicht mehr bei jeder geschichte zum saab-händler. daher meine frage: meiner ist bald fällig, kommt auch brav in die werkstatt. nur hat man dort kein steuer- und messgerät für den bordcomputer. der nervt aber jetzt schon permanent durch "service ist fällig" - kann das nach dem service nur durch saab zurückgesetzt werden? verzeiht so manch naive frage - aber saabs sind leidenschaft, schraubenzieher für mich eher leiden....
16. Oktober 200321 j Beim 9³er geht das nach 2TKM von selbst wieder aus..... Du kannst es aber auch für immer abschalten lassen - bei Deinem geliebten Saabhändler :roll:
16. Oktober 200321 j Autor danke.... ...mal abwarten. aber möchte auf die infos des bordcomputers nicht verzichten. also: schrauben lassen woanders - und beim saab-händler nachstellen lassen. geht das? nichts gegen meinen und die anderen saab-händler...ich mag euch...aber auch mein konto
17. Oktober 200321 j Tja, darin liegt der Haken. Das wird er dann wohl kaum umsünst machen. :( Das Sid funktioniert aber auch mit deaktiviertem Serviceintervall....
29. Oktober 200321 j Keen Problem Hallo. also wenn du `nen 900II mit Infodisplay 2 verfügst. Kannst du den Service auch selbst zurückstellen. (bis zu den nächsten 20Tkm) Indem du die "Clear" Taste ganz lange gedrückt hältst. Es piept dann einmal und "cleared" steht im Display. Jetzt aber noch nicht loslassen und den zweiten Piepton abwarten und "Service" eerscheint im Diplay. Dann müßte dein Problem eigentlich behoben sein. Es gibt aber auch einige Infodisplays, bei denen diese Methode nicht funktioniert. Dann mußte wohl mal kurz zum saabhändler fahren und das Ding mit dem Tech2 zurückstellen lassen. Gruß
8. November 200321 j Autor Hallo Saabman, beim 9-3 funktioniert das auch mit dem SID1 oder täusche ich mich da?
22. Juni 200421 j Das ist ja brutal !!! Wenn man(n) lang genug schaut findet man hier eine Antwort auf fast alle Fragen !!!! Meine wurde auch soeben beantwortet.......genial !!!!! Bernd
1. Juli 200421 j Re: Keen Problem ........ Indem du die "Clear" Taste ganz lange gedrückt hältst. Es piept dann einmal und "cleared" steht im Display. Jetzt aber noch nicht loslassen und den zweiten Piepton abwarten und "Service" eerscheint im Diplay. Dann müßte dein Problem eigentlich behoben sein......... Tacho !!!! Jau...fast!!! Wenn im Display das "Service" erscheint, sofort zusätzlich den Button "Info" drücken. Dann ist es zurückgestellt. Bernd
4. August 200420 j Autor Hallo ich besitze auch einen 97er mit SID 1? jedenfalls dat billige dingen ohne Tasten und der Nervt auch mit Service ist fällig. Was mach ich da? bzw. kann ich vielleicht als Laie auch ein SID 2 nachrüsten. Jepe der wo neu hier ist
4. August 200420 j Autor Hi wvn ja, beim 9-3 funktioniert das in der Regel bei allen Modellen. Hi, Bin begeistert ! Da wird man geholfen ! Gruss Thomas
24. Januar 200718 j Autor Hi wvn ja, beim 9-3 funktioniert das in der Regel bei allen Modellen. Hab den Thread mal eben wieder ausgebuddelt. Ich muß wiedersprechen. Beim 9³ MY'02, Bj '01 funktionierts nicht! Hab "CLR" gedrückt und gehalten......10 Sekunden,.....20 Sekunden,.......30 Sekunden.....nix! Die Anzeige ging zwar weg, kam aber beim nächsten Start wieder. Also doch nur Tech2???
24. Januar 200718 j Moin Forum, irgendwo steht auch, dass die Serviceanzeige nur x-mal kommt (ich glaube 5 mal) und dann aktiviert sie sich erst wieder beim nächsten Termin. Meine konnte ich bis jetzt immer mit langem drücken der CLEAR-Taste quittieren. Nach dem zweiten Piepton war sie dann weg. Gruß Andreas
24. Januar 200718 j Autor Meine meldete sich schon x-mal und ich bekomme beim langen Drücken der "CLR"-Taste weder einen Piepton, noch tut sich sonst was. Die Anzeige verschwindet und kommt beim nächsten Start wieder.
24. Januar 200718 j Wenn im Display das "Service" erscheint, sofort zusätzlich den Button "Info" drücken. Dann ist es zurückgestellt.Woher stammt diese Info? In der Bedienungsanleitung (Bj. 96) steht nur CLEAR 8 sek lang drücken bis Anzeige "Service" und piep, und zwar sowohl für SID2 und SID3. Beim SID1 gibt es danach gar keine Serviceanzeige? Gruß, patapaya
24. Januar 200718 j Saab Serviceanzeige löschen! Hallo zusammen! @ Kevin! Ich würde mal den "Masterreset" versuchen. Bau das SID aus und klemme es mal ab. Sowas hat schon oft Wunder gewirkt. Ansonsten kann ich auch nur für meine beiden 900ll sprechen. Dort 8 Sekunden CLEAR drücken und die Meldung "Servie fällig" ist gelöscht. Auch kann ich durch einen "Selbstversuch" bestätigen, das diese Meldung beim 5 oder 10 mal (keine Ahung wie oft das war) von alleine verschwindet. Bei mir leutetet sich nämlich gerade 50 Kilomter nach dem letzten volltanken und ich wollte nicht wieder alle Verbrauchsdaten löschen. Meldung ignoriert und nach ein paar mal starten war sie verschunden. ..... aber wenn ich so lese,was du schon alles versucht hast, tippe ich mal das dir da wohl nur eine Werkstatt mit Tech-Tester helfen kann, denn irgendwas stimmt da bei dir nicht....
8. April 200916 j Habe das so gemacht, wie Saabman es beschrieb und: funktioniert! Display gibt wieder normale Infos. Durch einmaliges Drücken von "clear" ließ sich die Mitteilung auch wegdrücken, kam aber beim Einschalten der Zündung immer wieder. Na, nu is ja erstmal Ruhe, dank Saabman
9. April 200916 j Vielleciht gibt es ja doch noch einen klinene UNterschied zwischen 902 und 9³ ich meine das auch die SID´s anders ausshen und vielleicht kommt daher auche der Unterscheide zwischen den Rückstellmöglichkeiten der Servicemeldung
11. April 200916 j Hi zum einen dass, zum anderen verhalten sich selbst bei einem 902 nicht alle gleich. Meins läßt sich gar nicht zurücksetzen, auch nicht mit Tech2. Nach dem nächsten Tausend km Wechsel scheint er es selbst zu löschen. Anfangs hatte ich das auf die unterschiedlichen km-Stände im SID (Ersatz vom Schrott) und im Tacho/Steuergerät geschoben. Das müsste sich aber inzwischen erledigt haben. Ich nehme es so hin, sind ja immer nur wenige Tage. Flemming
1. März 201015 j 93 II Cabrio 2006 Jetzt habe ich hier einiges über die Inspektionsrückstellung gelesen. Bei meinem lässt tut sich nix, beim clearing. Noch besser, ich bin zum Freundlichen gefahren, weil der bei 38.000 km eine Inspektion gemacht hat (da hab ich das Auto gekauft). Der bekommt das Ding auch nicht zurückgestellt, das heißt, ich hab noch 31 %. Der Freundliche erklärt mir jetzt, das wär normal, weil bei 60.000 wäre eine Inspektion fällig und das Gerät würde von 0 - eben 60 Tkm zählen. Mit meinen jetzt 40.000 km wären 2/3 verbraucht. Ob das so richtig, ob er mich wohl, wenn auch freundlich, auf den Arm nimmt oder ob ich einfach ein DAU bin?
1. März 201015 j Einfach mal für drei Stunden komplett abklemmen und dann noch einmal versuchen. PS: flexible Ölwechselintervalle sind nicht gut für den Wagen, schon gar nicht wenn man das spezielle GM LL Öl nutzt.
2. März 201015 j diese Anleitung schon probiert? Aeh, ist die nicht fuer den 9-3 II? Nachtflug, der gar keinen Customize Knopf am SID hat...
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