Veröffentlicht März 7Mar 7 Das Teil ist für meinen Saab 9-3 II 2,0 t, 175 PS, ys3f von 09/2002 Vielleicht weiß jemand sogar die OE Nummer?
März 7Mar 7 Mitglied Das Teil ist für meinen Saab 9-3 II 2,0 t, 175 PS, ys3f von 09/2002 Vielleicht weiß jemand sogar die OE Nummer? Die Nummer 11 heißt Luftschlauch, Teilenummer 12785075.......... Gruß, Thomas
März 7Mar 7 Autor Die Nummer 11 heißt Luftschlauch, Teilenummer 12785075.......... Gruß, Thomas Super, vielen Dank schonmal. Dieses Teil scheint nicht einfach zu finden zu sein. Neu so gut wie unmöglich und gebraucht habe ich einen für 204,-€ gesehen
März 7Mar 7 Autor https://www.do88.de/de/artiklar/saab-9-3-20t-2003-einlassschlauch.html Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Nachbauten???
März 7Mar 7 Der D088 geht. Ich muss mal gucken ob ich noch so ein Einlassrohr liegen habe oder ob es in der runden Endablage gelandet ist.
März 7Mar 7 Mitglied https://www.do88.de/de/artiklar/saab-9-3-20t-2003-einlassschlauch.html Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Nachbauten??? Die Sachen von do88 sind passgenau.......... Gruß, Thomas
März 7Mar 7 https://www.do88.de/de/artiklar/saab-9-3-20t-2003-einlassschlauch.html Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Nachbauten??? Bei DO88-Teilen für 900 und 9000 ist die Qualität nach meiner Erfahrung sehr gut. Den o.g. Schlauch gibts auch in schwarz.
Mai 1Mai 1 Hallo zusammen, ich steige mal hier mit in das Thema ein. Bei meinem B207E Bj 2003 ist der Schlauch gerissen und ich benötige auch einen Ersatz. Die Nummer ist ja die 12785075 für das Baujahr 2003 ab 2004 heisst die Nummer 12802029 und der schlauch mit dieser Nummer ist auch erhältlich. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist und ob beide Schläuche passen? Oder hat jemand noch ein Schlauch rumliegen? Gruss Armin
Mai 1Mai 1 Du benötigst den Schlauch für den BJ. 2003 hat zwei Anschlüsse für Schläuche 2004- nur noch einen.
Mai 1Mai 1 kann man das denn nicht einfach mit einem T-Stück erweitern? Ich denke, dass man dann einfach zwei Anschlüsse anbringen kann oder täusche ich mich?
Mai 1Mai 1 Eine Antwort ist, dass man es dann gegebenenfalls auch gebraucht besorgen kann. Dann wiederum ist es ja ein Workaround, der möglich wäre.
Mai 1Mai 1 Wahrscheinlich offtopic, aber dennoch... Es wurde wiederholt auf ein passendes Teil hingewiesen und die Teile von Do88 sind WIRKLICH klasse (bei meinem Wagen ist alles in rot verbaut)! Wir fahren Autos, die nicht die günstigsten (bzgl. Reparatur und Unterhalt) sind, da verstehe ich dass man sparen mag. Aber weshalb man bei diesen hier letztlich geringen Summen ein Wagnis mit Gebrauchtteilen eingeht (um evtl. in Bälde wieder investieren zu müssen), anstatt halt mal den Hunderter in die Hand zu nehmen, erschließt sich mir nicht. Sorry for offtopic und sollte keine Kritik sein! 🫣
Mai 5Mai 5 Wahrscheinlich offtopic, aber dennoch... Es wurde wiederholt auf ein passendes Teil hingewiesen und die Teile von Do88 sind WIRKLICH klasse (bei meinem Wagen ist alles in rot verbaut)! Wir fahren Autos, die nicht die günstigsten (bzgl. Reparatur und Unterhalt) sind, da verstehe ich dass man sparen mag. Aber weshalb man bei diesen hier letztlich geringen Summen ein Wagnis mit Gebrauchtteilen eingeht (um evtl. in Bälde wieder investieren zu müssen), anstatt halt mal den Hunderter in die Hand zu nehmen, erschließt sich mir nicht. Sorry for offtopic und sollte keine Kritik sein! 🫣 Hi Medikus, es geht weniger um das Sparen als um die Nachhaltigkeit und darum, dass ich einfach gerne weiss, was reingehört um dann zu entscheiden, ob ich was gebrauchtes oder neues verwende. Aus dieser Diskussion habe ich jetzt erfahren, dass dieses Teil für den 2003er Jg. wirklich nur da verbaut wurde und somit auch schwer gebraucht zu erhalten ist und das die Teile von Do88 wirklich ihr Geld wert zu sein scheinen. Insofern danke für deine Anregung. Armin
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