Zum Inhalt springen

Klima Chrombrille spinnt, schaltet immer wieder ab: Steuergerät zeigt -39 Grad

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hilfe.

Die Klima stellt sich immer wieder aus an meiner 2007 Dame Edna, muss immer wieder durch drücken on / off aktiviert werden. Wartung ok, ist gefüllt. Beim Auslesen zeigt das KlimaSteuergerät einen Wert von -39, Außentemperatur wird aber korrekt ausgelesen. Sensor getauscht , keine Änderung. Wo kriegt das Steuergerät noch Infos zur Temperatur her? Im eSID wird die Innentemperatur auch korrekt ausgelesen. Die Werkstatt weiß sich keinen Rat , ich auch nicht mehr. Kalibriert habe ich ohne Ende. Kompressor, Kondensator, Filter, Expansionsventil sowie 2 Leitungen neu.

Neben der Außentemperatur, die per Bus an die ACC gibt es denn Innenraum-Temperatursensor oben am Innenspiegel und die beiden Mischlufttemperatursensoren für Links und Rechts. Ich dachte es gäbe noch einen Einfrierschutzsensor am Verdampfer, aber das scheint hier nur noch nur über den analogen Druckgeber zu funktionieren.

• Autor

Dann gehe ich mal ans prüfen . Danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.