Samstag um 11:172 Tage Autor Kurzes Feedback... Ich habe jetzt auf der Insel so ziemlich alles abgeklappert. Weder Tedi, noch Aldi, Lidl, Netto ( schwarz+ rot) Thomas Philipps, Famila oder diverse Hörgeräte Vertreiber, haben diese Batterien. Mediamarkt HST hat die Batterie definitiv nicht. Habe extra gefragt, da diese eben nicht neben den 100 anderen üblichen im Regal hingen.Eine cr 2032 hab ich hier... Die passt definitv nicht, weil 4mm zu großEine Alarmanlage hat zwar mein Auto, die ist aber aus guten Gründen raus programmiertIn den Globus HST werde ich heute mal fahren..... Werde berichtenNach Rostock wollte ich deswegen nicht unbedingt erst fahren. Aber vielen Dank fürs Angebot. Vielleicht fahre ich ja doch noch... aber nicht deswegen dahin.Eine Adresse kann ich hier leider nicht angeben, da ich hier in meinem Garten bin. Der hat nun mal keine Adresse, geschweige denn einen briefkasten.Habe mir jetzt mit einer CR 1620 beholfen. Dazu ein bisschen aluminiumfolie und den Deckel mit Tesafilm befestigt. Das tägliche anlernen des Autos/ Schlüssels entfällt damit. Ich werde dann mir die Batterie zu Hause über Amazon bestellen, falls ich heute kein Glück bei Globus habe. Die nächsten zwei Wochen wird es schon gehen.Ich weiß jetzt nicht ob ich dazu ein neues anderes Thema aufmachen soll ,oder dass mal hier gleich mit reinschreiben kann:Ich kann ums verrecken nicht die klimaanlage einstellen. Jedes Mal beim Einsteigen bläst mich das Gebläse mit vollster Stufe an und gleichzeitig geht Umluft und klimaanlage an. Habe gefühlte 50 mal die Einstellungen so vorgenommen wie ich sie haben will und mit den beiden Tasten bestätigt. Habe dazwischen eine halbe Stunde bzw ganze Nächte bis zum Neustadt gewartet.... Nichts. Die klimaanlage bläst wie zuvor mit den alten Einstellungen. Was mir noch nicht so richtig aus der Beschreibung des Handbuchs vorgeht..... Muss ich die alte Einstellung erst löschen oder reicht es wenn ich die überschreibe? Dieses Szenario habe ich noch nicht probiert. Vielleicht hilft es ja auch , wenn ich das klimabedienteil von der energieversorgung trenne? Aber mit ziemlicher Sicherheit ist dort ein EPROM oder sowas drinne der sich die Einstellungen merkt. Gibt es noch einen anderen Tipp? Bearbeitet Samstag um 11:202 Tage von Saab-Frank
Samstag um 15:301 Tag Autor Geschafft. Vielen Dank @thadi05 . Im Globus Stralsund lagen (bzw hingen) die Batterien ganz unschuldig im Regal und warteten auf mich.Hätte nicht gedacht, dass es sooo schwer ist,, eine CR1632 zu bekommen.Zu Hause mit Amazon, bzw Ebay sicherlich kein Problem.Natürlich hätte man die Meldung im SID immer wegdrücken können, aber ich habe lieber ein SID, welches keine Fehlermeldungen ausspuckt.Und wie man sehen kann, kann eine CR 2032 gar nicht passen.Hier der Größenvergleich:und in den Schlüssel passt sie schon gleich gar nicht:
Samstag um 16:271 Tag In der Heimat hätt ich dir aushelfen können, ich hab so ziemlich alle Knopfzellentypen auf Vorrat rumliegen.(die 1632er werden in diversen alten Spielkonsolen als Pufferbatterie genutzt)
Samstag um 16:461 Tag Autor zu Hause wäre das bei mir auch kein Thema gewesen.Dummerweise passieren solche Dinge immer fernab von zu Hause.Und dummerweise hat sich Saab hier für nen Exoten - was die Batterie betrifft- entschieden.Vielleicht ergeht es ja irgendwann auch jemanden so...dann weiß man zumindest, wo man suchen soll.
Samstag um 17:301 Tag vor 42 Minuten, Saab-Frank hat gesagt:zu Hause wäre das bei mir auch kein Thema gewesen.Dummerweise passieren solche Dinge immer fernab von zu Hause.Deswegen liegt in allen Autos mit Funk-FB immer ein Satz Erstzbatterien in der Mittlelkonsole.Gerade bei 900II und 9k, wo ohne die FB gar nichts mehr geht, ist das außerordentlich sinnvoll. Notfalls muss man zwar einmal den Alarm in Kauf nehmen beim Öffnen mit dem Schlüssel, aber dann kann man vor Ort sofort wechseln und muss nicht solche Odyssee durchleben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.