Zum Inhalt springen

9000CD Windschutzscheibe Wechsel Berlin

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

leider hat kürzlich auf der Autobahn das Fahrzeug vor mir einen (tennisballgroßen) Gegenstand aufgewirbelt, der dann in meine Windschutzscheibe gekracht ist...

Kann jemand von Euch jemanden in Berlin empfehlen, der eine neue Scheibe sorgfältig einbaut?

Die bisherige Windschutzscheibe war leider die originale von 1990 (Saint Gobain, kein Sichtfeld für die Seriennummer). Macht es Sinn abseits der Aftermarket-Optionen nach einer originalen, alten Scheibe aus einem Schlachter zu suchen (hätte ggf. einen Kandidaten im Netz) oder ist das bloß mein "wäre schön wenn es ein Originalteil wäre"-Gefühl?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

thumbnail_IMG_4218.jpg

thumbnail_IMG_4223.jpg

thumbnail_IMG_4224.jpg

Die Scheibe ist (oder war zumindest bis vor kurzem) nicht das Problem und online recht einfach verfügbar.

Das wirkliche Problem ist der kleine, dünne Rahmen um die Scheibe, welcher beim Ausbau gerettet werden muss.

Ist also keinesfalls eine Arbeit für die üblichen Autoglaser-Ketten.

Habe meine bei Ingo in Gosen (siehe Werkstatt-Hilfeliste) tauschen lassen.

• Autor
vor 35 Minuten, René hat gesagt:

Die Scheibe ist (oder war zumindest bis vor kurzem) nicht das Problem und online recht einfach verfügbar.

Das wirkliche Problem ist der kleine, dünne Rahmen um die Scheibe, welcher beim Ausbau gerettet werden muss.

Ist also keinesfalls eine Arbeit für die üblichen Autoglaser-Ketten.

Habe meine bei Ingo in Gosen (siehe Werkstatt-Hilfeliste) tauschen lassen.

Danke René!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.