Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Bei der letzten gründlichen Autowäsche sind mir mehrere der seitlichen Chrombuchstaben ("Aero") auf dem Kotflügel quasi in die Hand gefallen. Sprich: hätte ich sie drangelassen, wären sie früher oder später von selbst davongeflogen. Mit der vorsorglichen Entfernung habe ich die Buchstaben also "retten" können, aber nun sollen sie wieder abgeklebt werden.

Mit was klebt man die Buchstaben denn idealerweise wieder an?

Es gibt beidseitiges Klebenband mit einer dünnen Schaumschicht. Ich empfehle die von 3M, die sind qualitativ sehr gut und halten wirklich bombenfest und das auch über viele Jahre. Ab Werk wurde auch 3M verwendet.

vor 5 Stunden, erik hat gesagt:

Es gibt beidseitiges Klebenband mit einer dünnen Schaumschicht. Ich empfehle die von 3M, die sind qualitativ sehr gut und halten wirklich bombenfest und das auch über viele Jahre.

Jo, aber die haben auch reichlich Auswahl. Hast du eine konkrete Empfehlung? Das 3M GT6012 (gibt es bis 60mm Breite)?

vor 3 Stunden, Flemming hat gesagt:

Jo, aber die haben auch reichlich Auswahl. (...)

Und noch mehr kryptische Produktbezeichnungen … rolleyes

Aber mit „3M“, „doppelseitiges Klebeband“ und „Acrylschaum“ als Suchbegriffe findet man was Passendes.

Breite und Dicke hängt halt vom Objekt ab.

Ich habe da 2 oder 3 verschiedene Breiten zu liegen. Plus eine "Platte", also flächiges Klebepad mit ca. 10x8cm. Wahrscheinlich würde ich letzteres nehmen, die Buchstaben auf eine Seite aufkleben und dann knappe abschneiden. Oder halt auflegen, anzeichnen, mit etwas Verlust zuschneiden damit das Klebepad nicht seitlich raus steht.

Ich habe jetzt mal in meinen Bestellungen nachgeschaut, da war es 3m GT6012, genau.

Mit dem Suchbegriff "3m doppelseitiges klebeband kfz" finde genug brauchbares.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.