Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Anbei Bild von links hinten wo der Plasstik Halbmond den Radkasten schützen soll.

Was muss hier getan werden? Blech einschweissen?

IMG_20250901_075446_151~2.jpg

Ich frage, damit ich keinem Karosseriespengler auf den Leim gehe.

Gelöst von erik

Zur Lösung

Naja, was heißt müssen. Solange es bei der Prüfung / Pickerl nicht auffällt musst du gar nichts machen. Alles weitere ist dann die Frage nach dem Zeithorizont und persönlichen Wünschen. Kurzfristig konservieren um das weiter Rosten zu verlangsamen. Langfristig zerlegen, schweißen, lackieren.

• Lösung

Wenn es den TÜV stört, wird man das schweißen müssen. Dazu nimmt man die Schwellervekleidung ab und schaut dann auch gleich, wie es darunter insgesamt aussieht.

Für jemanden, der mit Blech und Schweißgerät umgehen kann, ist das kein größeres Problem.

• Autor

Wo gibt es diese Kunststoffschrauben? Danke top

IMG_20250902_075544_349~2.jpg

Auf Ebay und Amazon gibt es so Kunststoffmuttern im 10er Pack. Einfach mal "Kfz Kunststoffmutter" eingeben und sich was aussuchen.

Ich habe zuletzt so welche hier gekauft und erst gestern welche verbaut.

https://www.ebay.de/itm/321174677186

Wenn du die Muttern löst, am besten vorher mit einem Heißluftföhn o.ä. aufwärmen. Es kann sonst passieren, daß es den am Blech angeschweißten Gewindebolzen abreißt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.