Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Nur um den Thread abzuschließen.

Ich habe den 92er 9000CS heute erstmals besichtigt, und stehen gelassen.

Er hat leider viel zu viele "Baustellen", insbesondere Rost an nahezu allen Teilen. Zum Wiederaufbau, lohnt er (für mich) nicht.

Am 19.9.2025 um 15:49, euro hat gesagt:

Nur um den Thread abzuschließen.

Ich habe den 92er 9000CS heute erstmals besichtigt, und stehen gelassen.

Er hat leider viel zu viele "Baustellen", insbesondere Rost an nahezu allen Teilen. Zum Wiederaufbau, lohnt er (für mich) nicht.

Daher steht er wohl auch so lange....

Wo hat er denn jetzt Rost?

@euro danke für die Rückmeldung. Wird der 9k denn öffentlich angeboten?

@Saabwoofer
bei dem 9000er, für den Du Dich in Selters/Hessen interessierst, steht:

- Fahrzeug befindet sich seit 2017 in unserem Besitz
- diverse Reperaturen bei uns im Hause erfolgt wie z.B.:
...

Da Du mit denen Kontakt hattest, hast Du das vielleicht mal erfragt: meint die verkaufende Werkstatt/Händler das wörtlich mit "Besitz" ? Oder in Richtung "seit 2017 in unserer Betreuung" ?

Am Rande: ich glaube, am Anfang stand auch mal bei dem Inserat, daß ein Tausch/Inzahlungnahme möglich sei. Ich befürchte, mit den bereits genannten Mängeln und "nicht fahrbereit" verstaubt die Kiste erst noch weiter.

Bearbeitet von ST 2
ergänzt

@ST 2 ich glaube, es geht immer noch um das nachfolgende Modell. Zu dem aus Selters schreib mir gerne eine PN!

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 CS, 2,3 Turbo

Ich biete einen Saab, z.Zt nicht fahrbereit an Liebhaber abzugeben mit 4 Ersatzreifen. Aus...,Saab 9000 CS, 2,3 Turbo in Rheinland-Pfalz - Sankt Goar
  • Autor
Am 19.9.2025 um 16:20, turbo9000 hat gesagt:

Wo hat er denn jetzt Rost?

Überall! ;-)
Alle 4 Türen müssen neu, sind unten schon "durchsichtig", ebenso beide Kotflügel.
Lack ist auch schon ziemlich mitgenommen mit Kratzer und Schrammen.
Für mich ist der nix, ich habe der Eigentümerin empfohlen anstelle von "VHB" die Anzeige mit "450€" zu schalten. Sie hat mir aber versichert, dass sie den Wagen auch verschenkt, sofern er einfach nur an einen Saab Liebhaber geht.
Also, wenn jemand den als Ersatzteilträger sich hinstellen kan, dann ist es auf jeden Fall eine interessante Gelegenheit.

Würde mich freuen, wenn den jemand aus dem Forum nimmt und das dann auch hier kund tut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.