Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe einen 2006er 9-7x und die Scheibenwischer spielen seit einiger Zeit verrückt. Die Wischer gehen während der Fahrt unvermittelt an und wischen intervalmäßig, gleichzeitig springt dabei auch immer kurz die Wasserdüse an. Das hört dann selbstständig nicht wieder auf, erst wenn ich manuell am Schalter irgendeine Stufe einstelle und wieder zurück auf 0 stelle. Das hält dann ne "halbe Stunde" und fängt dann wieder von vorne an. Reichlich nervig ...

Den Schalter manuell auf Intervall zu stellen funktioniert nicht mehr, er geht dann sofort auf Dauerwischen und die Wasserpumpe läuft mit.

In Summe grade nicht zu gebrauchen ...

Wo anfangen? Schalter tauschen? Oder Verkabelung/Masse?

Danke und Grüße, Andreas

Hallo,

ist jetzt nicht speziell für den 9-7x, aber ich würde erst mal die Verkleidung runtherum am Wischerschalter abbauen und ordentlich mit Pressluft ausblasen. Im laufe der Jahre kann Staub und Schmutz zu solchen Fehlfunktionen führen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, anschliessend noch mit Kontaktspray nacharbeiten.

Ist die einfache Variante, die schwere ist ausbauen, säubern und hoffen das nichts kaputt ist und ersetzt werden muss. Daumen drücktop

Gru0 aus DU

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.