Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle

Kann man die Viggenfelgen auf jeden 9 3er bauen, oder brauche ich da ein Gutachten etc. für?

Wenn ja, wo finde ich das?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
Holger

Die Viggenfelgen gab es auch auf anderen 9-3 zu kaufen, so wurde z.B. die "Design Edition" (ein Sondermodell des 9-3I Cabriolet) damit ausgeliefert. Eine Extraeintragung gab's da m.W. nie, zudem die Felgen den Standardmaßen entsprechen.

Standardmaß? Naja. Sind die breitesten Felgen, die es serienmäßig auf einem 9-3 I gab. Die Double Threespoke sind schmaler.

Man sollte mindestens die Federwegbegrenzer für 17"-Felgen an der Hinterachse umrüsten (der obere Schaumgummi-Pömpel der in der Feder steckt).

Es sei auch noch gesagt, daß man sich beim Kauf von Viggen-Felgen diese vorher genau(!) anschauen sollte. Die sind leider recht weich und haben meistens Höhenschlag (üblicherweise an der Innenseit der Felge). Also den Rundlauf genau prüfen!

• Autor

Hallo an alle

Herzlichen Dank.

Ich werde sie dann mal vom Schlachter abbauen und meinem Reifenhändler geben. Er soll sie dann mal testen. Bei der Überführungsfahrt liefen sie ruhig und ich hatte kein Zittern in der Lenkung o.ä.

Ich werde berichten.

Herzliche Grüsse
Holger

Bearbeitet von 93Limited

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.