Zum Inhalt springen

Turbo X startet sporadisch nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie der Titel schon sagt, startet der Motor sporadisch nicht. Symptome wie folgt:

• Zündung geht normal an (Licht, Radio, Lenkradschloss entriegeln funktioniert alles aber die Tanknadel, die erst auf Stand steigt fällt dann auf Null.

• Beim Versuch zu starten passiert nichts, kein Anlasser drehen als würde ich nicht starten

• Manchmal kommt dann eine Fehlermeldung (Kurvenlicht defekt)

• Nach mehrmaligen auf- und zuschließen und Haube auf, Haube zu geht er dann plötzlich als wäre nix.

• MKL an aber kein Fehlercode hinterlegt ??? Wenn man Fehlercode löschen macht, geht sie aber aus. (Mit ESID)

• Fahrzeugbatterie habe ich testen lassen, scheint i.O. (Bosch Batterietester)

Jemand eine Idee? CIM, Zündschloss…

Bearbeitet von fritzedd

Motorsteuergerät. Da bahnt sich etwas an.

Das mit dem nicht Anspringen und Tanknadel auf Null ist das typische Verhalten beim B284.

Bearbeitet von Nil

• Autor

Ok und was kann man da machen? Steuergerät reparieren (lassen) oder tauschen? Hattest du das schon? Ich dachte die Steuergeräte vom 2.0T sind die mit den Problemen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.