Zum Inhalt springen

Tonsignal bei Fz. auf und abschliessen

Empfohlene Antworten

Moin Saab Gemeinde,

ich habe jetzt Stunden mit der Suche verbracht und nichts gefunden. Daher komme ich jetzt hier an und stelle meine Frage.
Wo ist dieser kleine Lautsprecher, der Laut gibt bei Auf- und Abschliessen des Fahrzeugs? Ich habe vorn im Motorraum gesucht und nichts gefunden.
Ich bin aber der Meinung, dass das Geräusch (so es funktioniert) von links vorn kommt.
Mittlerweile kommt nur ein ganz leises "Piep" , wenn ich die Fernbedienung drücke. Blinker werden aber angezeigt (ein-, zwei- oder dreimal).

Ich wünsche eine schöne Adventszeit
Peterg

• Autor

Hallo, ich ziehe meine Frage zurück, ich habe die "Sirene" gefunden.
LG Peterg

top Hinweis auf WIS online "Theft protection" Da sind auch noch Schaltpläne dazu.

Anmerkung: gibts nur, wenn man eine Alarmanlage verbaut hat...wenn nicht, kann man per Tech2 freischalten, das der Wagen hupt driver

• Autor

Danke für die Antworten. Alarmanlage ist vorhanden, die macht auch Lärm.
Aber bei auf- und abschliessen kommt nur ein mageres "bieb".

Ich war da lange nicht mehr dran, aber soweit ich mich erinnere, kann man zwar nicht die Lautstärke, aber die Länge des Tons einstellen, und das hat durchaus Einfluss auf die (empfundene) Lautstärke bes Bestätigungstons. Ich hab ihn auf die kürzeste Dauer eingestellt nur für das Öffnen des Kofferraums, weil mich (und die Nachbarn wahrscheinlich auch) alles andere nervt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.