Zum Inhalt springen

Wie kann das eingestellt werden???

Empfohlene Antworten

Hallo in die Gruppe,

der Sportkombi hat ein Problem!

Er ist ein 1,8 Turbo aus 12.2005 - Software ist 2006.

Er hat eine neue Kraftstoff Pumpe bekommen alles ist soweit gut ca. ein Monat später startet er morgens erst nach dem zweiten oder dritten Mal.

Danach springt er dann denn Restlichen Tag ganz normal an.

IMG_1753.jpeg

Das ist der Eintragen aus dem Tech2, da ich dort nach den Drucksensoren geschaut habe um zu schauen ob es da Abweichungen untereinander gibt.

Dabei ist mir der der Drucksensor aufgefallen.

Der soll am Tank auf der Kraftstoff Pumpe sein

Dort bin ich mir sicher dass es dort keinen gibt!!

Auch keinen leeren Stecker, am Tank ist soweit alles okay.

Der Wert sollte im Leerlauf ca. 101 kpa haben wie die anderen beiden auch!!

Er zeigt aber 38 kpa an, mit dem Hinweis im Tech2

Ich finde aber keinen Hinweis darauf, weder im Tech2 noch im WIS, im EPC steht auch kein Hinweis auf diesen Drucksensor!

Man Sieht ihn aber im WIS

Druckgeber EVAP ( 585 ) wäre der Kandidat

Vielen Dank

Ulf

Verrate mir bitte mal wie der Sensor im Tech2 bezeichnet ist. Weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.

Am 29.12.2025 um 13:46, schwarzwitti hat gesagt:

Auch keinen leeren Stecker, am Tank ist soweit alles okay.

Der Wert sollte im Leerlauf ca. 101 kpa haben wie die anderen beiden auch!!

Er zeigt aber 38 kpa an, mit dem Hinweis im Tech2

Nein, nicht ganz. Den Wert sollte es dann nur anzeigen wenn ein Sensor verbaut ist. Wenn keiner verbaut ist, dann zeigt er 38kPa an.

Wenn deiner einen passenden Fehlercode wirft und die CE leuchtet, dann den Sensor prüfen. Wenn aber kein CE, dann ist der Sensor nicht verbaut. Dieser Text im Tech2 erscheint um darauf hinzuweisen, dass der unplausible Wert von 38kPa nicht unbedingt ein Defekt ist. Der Wert von dem Eingang wird immer angezeigt, egal ob ein Sensor verbaut ist oder nicht. Nur die Fehlerauswertung sollte nur aktiv sein in der Software wenn einer verbaut ist.

PS: Ohne den Sensor kann man den Eingang benutzen um einen zusätzlichen Spannungswert in die OBD-Daten zu zaubern.

PPS: Das hat vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun.

Bearbeitet von Flemming

• Autor

Tech2:

Fahrzeuge Diagnose

F 0 - Motor

Motorregelung

F 1 Werte lesen

11 / 74 Umgebungsdruck: in meinem Fall 38 kpa

image.jpeg

Auf die Taste Mehr drücken, dann erscheint Info

Dann erscheint der Text von Eingang!

LG

Ulf

Wie Flemming schon meinte wirst du den Sensor nicht haben. Meine zeigen auch alle 0,38 bar an. Das ist jetzt auch nicht unbedingt die Ursache für dein Problem. Zumal er dann Check Engine schmeißen würde.

Jetzt startet er wieder ganz normal, auch aus dem kalten Zustand heraus? Oder Bracht er jetzt permanent mehrere Versuche?

Außerdem wie sind denn die Symptome, läuft die Kraftstoffpumpe bei Zündungsstellung "ON" hörbar? Das sollte sie. Mal drauf achten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.