Zum Inhalt springen

Wischwasseranzeige

Empfohlene Antworten

so gibt es immer was anderes- die Wischwasseranzeige zu wenig "Wasser" leuchtet permanent am 9-5/1 aus 2003. Er hat nen Garagenplatz mit ca. 6° C. Frost kanns nicht sein.Leichtes Klopfen hat nichts geholfen.

In der Anleitung finde ich auch nichts zum zurückstellen. Gefällt ja mir nicht immer die Taste am SID zu drücken um auszuschalten.
So suche ich Hilfe

Wasser nachfüllen...?smile

Am 30.12.2025 um 16:09, klaus hat gesagt:

Wasser nachfüllen...?smile

Der war gut!

Bei den jetzigen Temperaturen auf den Frostschutz achten.

Am 30.12.2025 um 15:57, banwe hat gesagt:

So suche ich Hilfe

So suche er vor dem linken Vorderrad.

• Autor
Am 30.12.2025 um 16:31, Carsten9001 hat gesagt:

Der war gut!

Bei den jetzigen Temperaturen auf den Frostschutz achten.

alles gemacht, aber SID meldet weiter

Das Thema hatten wir doch schon öfter.

Der Sensor wird mit 12 V vom SID (Pin 27) versorgt und schließt gegen Masse, wenn der Pegel zu niedrig ist.

Wenn der Pegel hoch genug ist und die Anzeige trotzdem kommt, dann klemmt entweder der Schwimmer des Gebers im Behälter in niedriger Position, oder es gibt einen Masseschluss in der Leitung zum SID.

Ersteres ist der Fall, wenn die Anzeige bei abgezogenem Stecker ausbleibt, letzteres, wenn sie dann weiterhin aktiv ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.