Zum Inhalt springen

Raus aus dem ADAC! Alternativen?!

Empfohlene Antworten

Am 14.2.2026 um 17:48, Urbaner hat gesagt:

Ja und?

Daraus implizierst du, das der TE kein Umweltschützer ist?

Sehr wackelige Argumentation.

Ohne eine Person zu kennen, würde Ich mir nicht anmaßen über Sie zu urteilen...

Das reicht sogar für eine Anzeige!

Wenn Du meinst, dass das wackelig ist - das ist BILD Zeitungsniveau!!!

DUH2.jpg

@Wolfgang T

Ich würde dich nun zum zweiten Mal bitten provokante Aussagen gegenüber einzelnen Mitgliedern im Sinne des Forumsfriedens zu unterlassen.

Zurück zum Thema des Threads (Alternativen zum ADAC):

DISQ
No image preview

Studie Automobilclubs 2025 - DISQ

In der Studie des DISQ wurden der Service und die Konditionen der acht deutschlandweit tätigen Automobilclubs getestet.

Ich werde im ADAC bleiben.

Am 14.2.2026 um 17:40, Wolfgang T hat gesagt:

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/sprit-teurer-machen-adac-wirbt-fuer-co2-preis-49653132

Artikel vom 23.12.2025

Ja genau - das hier war die Ausgangslage für den Bericht Der Welt.

Am 14.2.2026 um 17:53, Wolfgang T hat gesagt:

...

Wenn Du meinst, dass das wackelig ist - das ist BILD Zeitungsniveau!!!

DUH2.jpg

Ich habe mir angewöhnt erst einmal auf die Macher der Medien und deren Intention zu schauen.

Die Welt kommt aus derselben rechten Ecke wie die Bild (beides Springer-Presse).

Macht keinen Sinn die Welt zu zitieren und die Bild zu kritisieren.

In meiner Bäckerei gibt es die Bild nicht mehr - Dreck hat bei Lebensmitteln nichts zu suchen.

Am 14.2.2026 um 18:03, Sleipnir hat gesagt:

Zurück zum Thema des Threads (Alternativen zum ADAC):

DISQ
No image preview

Studie Automobilclubs 2025 - DISQ

In der Studie des DISQ wurden der Service und die Konditionen der acht deutschlandweit tätigen Automobilclubs getestet.

Ich werde im ADAC bleiben.

Sehr interessant...ich mein ADAC, AVD,ACE und ACV kennt man in der Regel...aber "Mobil in Deutschland", noch nie davon gehört.

Gibts wohl seit 1992, aber relativ wenig Mitglieder

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Automobilclubs

(erstaunlich das wir da noch nicht auftauchen classic_laugh)

Ich war mal ganz kurze Zeit im Kraftfahrer-Schutz. Dort wird man automatisch Mitglied, wenn man eine Rechtsschutzversicherung bei KS Auxilia abschließt.

Die Rechtsschutzversicherung hatte ich gemäß Zweiwochenfrist für Online-Abschlüsse widerrufen.

Um dann eine Rechtsschutzversicherung....beim.....ADAC abzuschließen. smile

Am 14.2.2026 um 18:20, Sleipnir hat gesagt:

Ich war mal ganz kurze Zeit im Kraftfahrer-Schutz. Dort wird man automatisch Mitglied, wenn man eine Rechtsschutzversicherung bei KS Auxilia abschließt.

Die Rechtsschutzversicherung hatte ich gemäß Zweiwochenfrist für Online-Abschlüsse widerrufen.

Um dann eine Rechtsschutzversicherung....beim.....ADAC abzuschließen. smile

Die Verkehrsrechtsschutz beim ADAC ist tatsächlich recht gut...ähnlich wie Arbeitsrechtsschutz bei den Gewerkschaften.

Frische, junge Anwälte. Man muss nur bisschen drauf achten, das sie nicht übers Ziel hinausschießen classic_laugh

Am 14.2.2026 um 18:27, Urbaner hat gesagt:

Die Verkehrsrechtsschutz beim ADAC ist tatsächlich recht gut...ähnlich wie Arbeitsrechtsschutz bei den Gewerkschaften.

Frische, junge Anwälte. Man muss nur bisschen drauf achten, das sie nicht übers Ziel hinausschießen classic_laugh

Ich hab sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Sie wurde mir für den Bereich Verkehr von einem Anwalt empfohlen.

Daraufhin habe ich das Komplettangebot gebucht.

Sie schneidet in Tests gut ab.

Wermutstropfen: Der ADAC ist nicht der Ombudsmann Schlichtungsstelle angeschlossen.

Keine Ahnung, ob das letztendlich sehr negativ zu bewerten ist.

Unterm Strich kommen über den ADAC Rechtsschutz vergleichsweise wenig Beschwerden. Und Deckungszusagen kommen wohl recht schnell.

Hatte ich mal in einem Test, den ich gerade nicht finde, gelesen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.