Zum Inhalt springen

SAAB seit mehr als 35 Jahren - nun aber langsam Neuorientierung

Empfohlene Antworten

Am 10.2.2026 um 14:27, klaus hat gesagt:

Ist sicher interessant, aber ich bin zu borniert um "X" (oder Meta-Texte in irgendeiner Form) zu lesen.

.. tut ab und zu aber ganz gut

Kann man auch hier lesen, dann kostet es aber Geld:

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Ghislaine Maxwells Bluff

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/ghislaine-maxwell-bluff-um-clinton-trump-und-epstein-enthuellungen-110834757.html?share=androidfaznativeshare

Ich leiste mir 2 Tageszeitungen, lese Twitter schon immer und natürlich muß man die Quelle bewerten.

Lesen bildet.

Am 10.2.2026 um 13:23, brose hat gesagt:

Ich werde ja auch jeden Tag freundlich daran erinnert ……wink……schön das ich nicht mehr so früh aufstehen muss ……top……

Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.

Die zusätzliche Mütze Schlaf sei dir gegönnt.tee

Am 10.2.2026 um 15:59, syncromat hat gesagt:

Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.

Die zusätzliche Mütze Schlaf sei dir gegönnt.tee

Dankeschön ……smile……

Die ein oder andere Mütze werde ich wohl noch nachholen ……wink……

Wenn man bedenkt, mit welchen Problemen sich mehr als die Hälfte der US-Amerikaner, alle Ukrainer, viele Südeuropäer mit Hochwasser, Erdrutschen und anderen Katastrophen herumschlagen (um nur einige Baustellen herauszugreifen), ist es geradezu lächerlich, wegen eines allgemein geläufigen Begriffs für eine bestimmte Art von Auto ein derartiges Fass aufzumachen. ich kenne das schon seit mindestens 50 Jahren, verwende es aber nicht selbst, ist mir trotzdem egal. Man kann aber überall etwas hineininterpretieren, wenn man unbedingt eine Diskussion lostreten will. Wer so empfindlich ist, kann ja bestimmte Bereiche ignorieren oder sich ein anderes Forum suchen.

Am 10.2.2026 um 16:36, brose hat gesagt:

Dankeschön ……smile……

Die ein oder andere Mütze werde ich wohl noch nachholen ……wink……

Am 10.2.2026 um 15:13, hb-ex hat gesagt:

.. tut ab und zu aber ganz gut

Wem?

Am 10.2.2026 um 15:35, Marbo hat gesagt:

Ja, die FAZ gehört zur Standard-Lektüre.

Dann verstehe ich das twitter-bashing überhaupt nicht.

Wo sonst liest man Berichte von Experten und Entscheidern aus Politik, Ökonomie, Militär und Technik derart aus erster Hand, teilweise Dinge die erst Tage später in den Standardmedien auftauchen.Wenn überhaupt.

Klar, jetzt gehört es Musk, das hat aber überschaubare Konsequenzen, übertrieben viele rechtsradikale Themen tauchen nicht auf.

Am 10.2.2026 um 16:58, LCV hat gesagt:

Wenn man bedenkt, mit welchen Problemen sich mehr als die Hälfte der US-Amerikaner, alle Ukrainer, viele Südeuropäer mit Hochwasser, Erdrutschen und anderen Katastrophen herumschlagen (um nur einige Baustellen herauszugreifen), ist es geradezu lächerlich, wegen eines allgemein geläufigen Begriffs für eine bestimmte Art von Auto ein derartiges Fass aufzumachen. ich kenne das schon seit mindestens 50 Jahren, verwende es aber nicht selbst, ist mir trotzdem egal. Man kann aber überall etwas hineininterpretieren, wenn man unbedingt eine Diskussion lostreten will. Wer so empfindlich ist, kann ja bestimmte Bereiche ignorieren oder sich ein anderes Forum suchen.

Viele haben das Thema mit ihren Beiträgen gesprengt -

und nur den letzten Beitrag gelesen und darauf geantwortet - wie bei stille Post ... und am Ende kommt was Falsche heraus um nicht Schxxxx zu sagen.

Dann stelle ich hier mal noch eine These auf, schließlich bin ich in der Melanchthon-Stadt geboren. Martin Luther schlug glaube ich sogar 99 Thesen an die Kirchentüre.

Also - jetzt kommts: Leute die Blockwart oder Alltagsschlampen im normalen Umganssprachgebrauch haben - das sind keine Umweltschützer, keine Friedensstifter ... vielleicht sogar Putin-Versteher!!!

Am 10.2.2026 um 19:51, Wolfgang T hat gesagt:

und nur den letzten Beitrag gelesen und darauf geantwortet - wie bei stille Post ... und am Ende kommt was Falsche heraus um nicht Schxxxx zu sagen.

Dann stelle ich hier mal noch eine These auf, schließlich bin ich in der Melanchthon-Stadt geboren. Martin Luther schlug glaube ich sogar 99 Thesen an die Kirchentüre.

Also - jetzt kommts: Leute die Blockwart oder Alltagsschlampen im normalen Umganssprachgebrauch haben - das sind keine Umweltschützer, keine Friedensstifter ... vielleicht sogar Putin-Versteher!!!

Also bitte...wir sind ein Saab-Forum und haben mit Politik nichts am Hut ;-).

und hör doch bitte auf, Mutmaßungen über Andere vom Besten zu geben, damit ist Niemandem geholfen.

Du kennst mich kein Stück persönlich, weder meine politischen Ansichten oder sonst irgendetwas von mir.

Am 10.2.2026 um 20:29, Urbaner hat gesagt:

Also bitte...wir sind ein Saab-Forum und haben mit Politik nichts am Hut ;-).

oh doch!

"People who care about the world they live in, think before they choose their car - and befor they use it." Licht an und Fahrradhelm!!! Der spirit von SAAB - klasse!

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und das Erste was man ließt ist das hier?
Was zum Teufel ist hier denn bitte los?

Also sowas niveauloses hab ich hier im Forum in all den Jahren wirklich noch nie gelesen.

Könnte man hier nicht mal grundlegend seitens der Moderation den ganzen Thread einmal aufräumen?
Wie man von dem Startbeitrag in so einer komplett absurden Diskussion landen kann ist mir ein völliges Rätsel.

Was ist los Leute?

Bearbeitet von Leon96

Alle anderen Kommentare bezogen sich nur auf den Fahrzeugwechsel und wie der vonstatten gehen könnte.

Nur ein gewisser W.T. hat sich total ins OT begeben und sich ohne Not als Moralapostel aufgeführt. Wer bist Du, dass Du Dich derart produzierst und andere kritisierst?

Was kommt jetzt noch nach Putinversteher? Nazi? Kommunist?

Blockwart? Hieß das bei Euch nicht Abschnittsbevollmächtigter?

Ich empfehle Dir, selbst mal alles nochmal durchzulesen. Der einzige Stuss in diesem Thread kommt von Dir. Willst Du eigentlich das Ansehen des Forums schädigen? Wenn Außenstehende das lesen, bekommen die einen sehr merkwürdigen Eindruck. Dein Geburtsort entschuldigt Dich nicht.

Geh doch in ein Radfahrerforum!

An die Mods: Am besten schließen, bevor es eskaliert.

Radfahrerforum? Wird ja immer absurder hier. Am besten geht ihr mal was zusammen trinken und bequatscht das persönlich. Schriftlich funktioniert sowas meistens nicht, wie sich das in fast allen Foren oder YT leider immer wieder zeigt.

Bearbeitet von dst

Wieso? Er hat doch vorgeschlagen, nur mit Fahrrad und Bahn zu fahren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.