Zum Inhalt springen

Seitenfenster fährt nicht mehr runter (900 I Turbo)

Empfohlene Antworten

Hallo

Bei mir hakt die Seitenscheibe. Ich kann sie gängig machen und dann läuft sie wieder ein paar Tage bevor dann wieder nix geht.

Ich schätze die Zähne am Endanschlag sind zu ausgefressen (s.Bild).

Kann man die Schiene noch retten oder was sind die Lösungsvorschläge?

Viele Grüsse Thomas

IMG_20251111_141949_edit_269524839428664.jpg

• Autor

Ok, bisher habe ich die ganze Mechanik noch nie ganz auseinander genommen... Ist das mit der Feder gut machbar?

Vielen Dank soweit

Thomas

Am 9.2.2026 um 10:52, tombee6 hat gesagt:

Ok, bisher habe ich die ganze Mechanik noch nie ganz auseinander genommen... Ist das mit der Feder gut machbar?

Die Feder ist plug&play.

Entscheidend ist vielmehr, ob nicht auch das Antriebsritzel schon in Mitleidenschaft gezogen worden ist und/oder deren Lagerung ausgelutscht ist.

Falls das der Fall ist, darfst Du den Antrieb auch noch ersetzen, kostet nochmals 100 EUR+

Bei diesem Beispiel war beides fällig.

IMG_9868.jpeg

IMG_9866.jpeg

Bearbeitet von klaus

• Autor

Na ich hoffe mal nicht... Vielen Dank

Am 9.2.2026 um 10:52, tombee6 hat gesagt:

(...)

Feder ist, wie oben geschrieben, machbar.

Aber Du brauchst `ne „Flex“ (Winkelschleifer) für die vernieteten Bolzen, wenn noch original. Der Reparatursatz kommt dann mit neuen Bolzen und Sicherungsringen.

FH.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.