Zum Inhalt springen

Rückschlagventile Tankentlüftung

Empfohlene Antworten

Guten Morgen.

Hat jemand von euch im Kopf welchen Durchmesser die beiden Rückschlagventile haben?

Sind es 6mm?!

Steh ich gerade auf der Leitung? Welche beiden meinst du?

• Autor

Im Motorraum gibt es wohl zwei Rückschlagventile.

Hab es wohl falsch beschrieben, eines als Tankentlüftung und das von der Kurbelgehäuse Entlüftung

Das für die Kurbelgehäuseentlüftung:

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/ventil-kurbelgehaeuseentlueftung-oelfalle/1020855/

Müßte Schlauchanschluß Durchmesser 4mm haben - Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser passt jedenfalls drauf.

Kann nur mit dem hier dienen: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/ventil-kurbelgehaeuseentlueftung-ansaugkruemmer/1011122/

5,9mm und der Kragen 6,7mm

Und die Tankentlüftung hat bei '98 doch gar keins. Da gibt es am Radhaus nur das Purge Valve um den Aktivkohlefilter Richtung Drosselklappe rückzuspülen. Also ein Magnetventil. Bei mir geht bei dem Richtung Drosselklappe eine harte PVC Leitung mit weichem Mantel. Und dann kurze Koppelstücke aus Benzinschlauch zum Anschließen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.