Zum Inhalt springen

SUCHE: Getriebölwechsel 9.3 I Cabrio

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich hatte bei meinem SAAB 9.3 I Baujhar 2001 Cabrio eine Vorab TÜV Prüfung, Da wurde u.a. festgestellt das das Getrieb Spiel hat. Nun riet man mir vorab das Getrieböl zu wechseln. Um dann zu schauen wie es weiter geht und ob sich eine weitere Reperatur lohnt, da das Verdeck auch weiterhin noch Probleme macht. Zudem ist der Wagen unten drunter stark verölt. Hier müßte mal geschau werden wo es herkommt.

ERGO Frage; ich suche hier im Raum 06901 Lutherstadt Wittenberg - umkreis ca 100 km (Leipzig/Halle/Dessau) ev noch Potsdam jemanden der mir das Getriebeöl wechseln kann und ev. (sollte sich dann heraus stellen das das Getrieb keinen Schaden hat) nach schaut woher das andere ÖL kommt. Das zusätliche Additiv für das Getriebe habe ich schon besorgt. Getriebeöl selber noch nicht.

• Autor

PS: das soll natürlich keineswegs umsonst sein, nur bei ATU ist es definitiv zu teuer finde ich

• brose hat den Titel geändert in SUCHE: Getriebölwechsel 9.3 I Cabrio

Ich habe Dein Thema mal ins „richtige“ Unterforum verschoben ……

Gruß, Thomas

Moin

ist es ein Handschalter? Das ist eigentlich 0815 Technik. Ablassschraube und vorher die Kontrollschraube öffnen. Einzig das Öl könnte man als Speziell bezeichnen. Aber es tut auch das von LM gelistete Öl. Nur sollte man beim Wechsel oder unbekannter Füllung die Spülprozedur zum, Umölen befolgen. https://saabwisonline.com/9-3-9400/2001/4-transmission/manual-gearbox/bulletins-si-mi/02-04-471-manual-gearbox-oil

Das ist aber alles was einen brauchbare Werkstatt können sollte. Von daher die Frage, wo bist du denn sonst bisher mit deinem fahrbaren Untersätzen gewesen?

Beim Ölverlust mal auf die Leitungen der Servolenkung schauen (lassen).

Bei meinem Cabrio war die Buchse im Differential verschlissen, in welcher die Gelenkwelle steckt.
Hatte ich bei Skandix bestellt...

grafik.png

Die Buchse hatte Spiel, dadurch dichtete der Simmerring nicht mehr.
Gruß Peterg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.