Zum Inhalt springen

TurboTr0lls 9-3 I Tracktool

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz und monatelanger Suche nach einer passenden Basis melde ich mich mit meinem Neuerwerb zurück:

Ein 9-3 I Turbo-Coupé mit B204 aus erster Hand. 155.000km gelaufen und allem Anschein nach rostfrei und gut gepflegt.

Der Wagen stand hier umme Ecke bei nem Autohändler und nach einer ersten Besichtigung war klar: Das ist die perfekte Basis für mein Tracktool-Projekt.

Ein 3-Türer ohne Schiebedach war aus gewichtstechnischen Gründen daher Pflicht.

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

IMG_3800.JPGIMG_3801.JPGIMG_3802.JPGIMG_3804.JPGIMG_3805.JPGIMG_3808.JPGIMG_3806.JPGIMG_3807.JPGIMG_3809.JPGIMG_3810.JPGIMG_3811.JPG

Bisherige Krankheiten:

• zieht beim Fahren nach rechts (es kommt ein Bilstein/Eibach-Fahrwerk mit Achsvermessung)

• Pixelfehler im SID (kommt eh raus)

• Pixelfehler im Klimaautomatik-Display

• Gebläse läuft nicht (könnte der Widerstand sein; wird aber ggf. gegen eine Motorsport-Heizung getauscht)

• Ölverlust an Kurbelgehäuseentlüftung und Dichtungsdeckel Nockenwelle

Als nächstes werde ich noch eine kleine Bestandsaufnahme von unten machen und mir eine Caravan-Waage besorgen um das Startgewicht zu bestimmen.

Ganz ehrlich: viel zu schade um ihn auseinander zu nehmen! eek

Das war beim Betrachten der Bilder auch mein erster Gedanke.

Ist zwar "nur" ein 9³, aber auch (oder gerade) diese dürften in diesem Zustand mittlerweile recht selten sein.

Tatsächlich scheint mir der Cayennerote mit seiner geringen Laufleistung und augenscheinlich gutem, unverbasteltem Zustand auch zu schade/selten für den Einsatz als Track Tool. Da würde ich eher einen nehmen, der schon mehr gelebt hat und vielleicht gar passendere tools mitbringt, wie den hier zum Beispiel (schon mit Eibach-Federn drin):

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9-3 2.0T SE Coupe Extra Paket SE

Guten Tag, ich verkaufe meinen 98er Saab 9-3 Coupe. Leider habe derzeit einfach nicht die Mittel,...,Saab 9-3 2.0T SE Coupe Extra Paket SE in Rheinland-Pfalz - Alzey

In seinem mehrfarbigen Imolarot wirkt der auch mehr nach Sleeper als der cayennerote.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.