Zum Inhalt springen

Aero Bremssattel hinten links macht Geräusche beim Rechtsfahren

Empfohlene Antworten

Nabend,

Ich hatte eigentlich an ein defektes Radlager gedacht, aber dieses heulende Geräusch kommt anscheinend von der hinteren Bremse auf der Fahrerseite. Das ist über viele Monate weg und taucht dann mal wieder auf. Ganz selten beim Geradeausfahren, sondern beim Kurvenfahren, hier die Rechtskurven..

Meine Werkstatt hatte den Bremssattel schon mal losgeklopft und gefettet, dann lief wieder alles, aber heute hatte ich wieder dieses Geräusch. Man sieht auch leicht, dass die Bremsscheibe auf einer Seite heißer geworden ist als auf der anderen. Ich hatte das bei der HU selbst angesprochen, aber am Prüfstand war alles unauffällig.

Kann man also so einen schwergängigen Bremssattel für längere Zeit wieder gangbar machen oder muss der neu ?

Schönen Abend

Bearbeitet von Saab_owl

Kommt drauf an, warum der schwergäng ist.

Sind die Gleitstifte fest, kann man die gut säubern und fetten (spezielles Silikonfett!), ggf. ersetzen.

Ist der Kolben wegen Korrosion fest, wird normalerweise ein neuer Sattel fällig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.