Zum Inhalt springen

Habe mir eine Saab-Vase gekauft....mit Auto dazu

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

nach 14 Jahren 9-3II dachte ich mir, es ist an der Zeit, einen zweiten Saab dazuzuholen. Wie der Zufall es wollte, erzählte mir auf meinem Engländer-Stammtisch ein Bekannter, dass ein 900er Turbo-Cabrio seines Neffen zum Verkauf steht. Wenig Kilometer, Vollturbo und volle Hütte, rostfrei.

Mit den Angaben habe ich ihn mir angesehen und umgehend gekauft. 1988 US-900er Turbo SiS mit 76 T-Meilen, voller Historie, völlig rostfrei, technisch sehr gut, aber in den letzten Jahren etwas optisch vernachlässigt. Dafür mit allen Papieren, Persenning, Plakette, Vase und selbst den Schlüsselanhängern der Händlerpräsentation der Springtime-Modelle.

Mittlerweile Innenraum, Kofferraum und Außen aufbereitet, was extrem nötig war (Kunststoffpflege, Lederfett, Teppichreiniger, Imprägnierung....tonnenweise, wurde alles aufgesogen), Verdeckhydraulikpumpe wurde gewechselt, Bypassventil Turbo, Bosch-Zündkerzen raus etc. Bis auf die Motorraumaufbereitung und 2 Dellen kommt er langsam wieder zu sich.

Fazit: ein wahnsinns-tolles Auto, welches mir extrem Spass macht und deutlich im Unterschied zum Modernen 9-3 steht.

Viele Grüße

Daniel

20260828_103857.jpg

Bearbeitet von dtsiadgh

• Autor

....

20260827_171839 (2).jpeg

Bearbeitet von dtsiadgh

• Autor

....

20260827_171846 (6).jpg

Gute Entscheidung, viel Spass damit!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.