Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gestern beim Oldtimer Grand Prix.

Ausfahrt Nürburg Ort.

Sehr schöner Saab 900 Turbo

Kennzeichen BN : ?? 901, Kennzeichenhalter von HFT

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

meinen vierten 9-5II gesehen. Und wie die drei anderen war es ein Ausländer: Belgier. Wurden in Deutschland denn gar keine davon verkauft?

doch! Öfter mal A6, A7, A8, A9 und A81 unterwegs!

Siehst du, es gibt sie noch, die Leibhaber, die heimlichen Festungen...., die Bollwerke......... - hier in Bielefeld!

Hast Du eine Ahnung, wo die NW das Photo geschossen hat ? In der Nähe des Siggi nehme ich an, aber wo genau ?

Gestern beim Oldtimer Grand Prix.

Ausfahrt Nürburg Ort.

Sehr schöner Saab 900 Turbo

Kennzeichen BN : ?? 901, Kennzeichenhalter von HFT

Vorgestern hätteste auch noch nen 9k sehen können...

Und von Fr bis So auch einen 900i16v. Auf dem Hotelparkplatz gesellten sich noch ein 93-II SC und eine Limo dazu.
Diese Saab-Dichte gibt es in Bielefeld nicht nur am Siggi! Samstag in meiner Straße (nahe Landgericht) ein 900 Cabrio, ein 9-3I Cabrio und mein 9-3II auf ca. 25m geparkt. :D
Vorgestern hätteste auch noch nen 9k sehen können...

Auf Parkplatz A2 stand gestern mein 8v i.

Samstag war ich auch da, aber mit meinem Vater unterwegs

Donnerstag: Heidelberg - Hamburg: 0

Sonntag: Hamburg - Heidelberg: 0

Dafür allerdings ein schönes Erlebnis in Hamburg. Hatte an einem Lidl nähe des Dockville Festivals geparkt, da fuhr ein roter 900 Sedan (ich im roten 900 CC :biggrin:) vorbei und hat freundlich gegrüßt. Ist der Fahrer hier?

Freundlicher Gruß heute gegen 17:15 Uhr aus einem 9-3 II Kombi zwischen der B1 und Hoenow. Danke !!

urlaubsnachtrag

kleiner urlaubsnachtrag:

berlin allgemein öfters ein saab meist 9-3I cab und die wenn es grad nicht regnet offen :smile: (und organsiert die sammlung von rene`:rolleyes:)

auf rügen:

viele 9-3II und 9-5I der einheimischen bin sogar von einem gegrüßt worden:tongue:(der hat mich also als saab erkannt!), ein autovermieter limousine service rügen, VW pheton, super strechlimo daimler chrysler, saab cabrio, london taxi, muli van,....könnte das gewesen sein:

[ATTACH]56772.vB[/ATTACH]..mit herzchen!

vor der schranke der jh in prora wendete ein schwedenpärchen 9k und 9-3II

und dann war noch saabtreffen in bergen:

[ATTACH]56773.vB[/ATTACH] suchbild es sind 2! [ATTACH]56774.vB[/ATTACH] und noch ein holländer :smile:

auf der rückfahrt kurzer flug mit einem 9-3II aus ERH, und ab berliner ring auf der a9 bis abfahrt halle ein berliner 9k in blau 2,0 mit junger familie (mittwoch 10.08) beim abbiegen richtung halle hat die beifahrerin noch freundlich gegrüßt :smile: (ps.-euer linkes rücklicht hat eine der beiden lampen zu viele watt abbekommen, vermutlich ne bremslichtbirne)

in halle sind auch einige 9-3I und 9-3II gesichtet worden!:smile:

IMG_1071.thumb.jpg.595de4eef8549856ead8289623cd84ac.jpg

IMG_1123.thumb.jpg.3b320aa378288c8d113ecc10eaa50495.jpg

hollandsaab.thumb.jpg.304607fb08b2acfc90880c716fd6d168.jpg

letzte Woche in München:

[ATTACH]56775.vB[/ATTACH]

und im Dachauer Hinterland:

[ATTACH]56776.vB[/ATTACH]

_IGP0057.jpg.c7f3bc27326273b28372deb241756d17.jpg

_IGP0080.thumb.jpg.b639e9ac0748b8d35eee14492e8a4a6c.jpg

Ich frage mich langsam, ob ein schwarzer 9-3II (nämlich meiner) überhaupt als Saab wahrgenommen wird.

Wen ich schon alles gegrüßt habe (mittlerweile wende ich kurze Lichthupe + Handgruß an), nie, wirklich nie ist dieser Gruß in den letzten Monaten erwidert worden, von einem Grüßen dererseits ganz zu schweigen.

Entweder tatsächlich als verkehrsteilnehmender Saab nicht wahrgenommen, oder völlig verständnisloses Schauen ...

Ich bin diesbezüglich ziemlich frustriert!

• Moderator
Nicht aufgeben.................:smile::smile:
Vor 'ner Stunde auf dem Berliner Heckerdamm: Ein blauer 9000 CC wendete dort, ich fuhr grüßend vorbei; eine Ampel später zog er widerum an mir vorbei. Auf dem Heck ein weißer Schriftzug "www.saab-klinik. de".
Auf dem Heck ein weißer Schriftzug "www.saab-klinik. de".

Domain ist käuflich zu erwerben

http://www.saab-klinik.de/

Dit is / war der Ersatzwagen vom Milker, der meines Wissen nicht mehr praktiziert.
Hast Du eine Ahnung, wo die NW das Photo geschossen hat ? In der Nähe des Siggi nehme ich an, aber wo genau ?

Sieht nach Dorotheenstraße aus - hier in BI ist die Saabdichte auffällig hoch, sehe jeden Tag diverse hier vorbeifahren, von neu bis alt. Da kommt es schonmal vor, das so ein schönes Ding neben einem parkt :cool: (siehe Foto)

Nur ein 9-5II ist mir noch nicht untergekommen.

29032011222.thumb.jpg.5c1f3f484045a97d69ffe7d2d9d56a1e.jpg

29032011221.thumb.jpg.149eac5cc1b5f494ba8741496ecc7b38.jpg

Sieht nach Dorotheenstraße aus - hier in BI ist die Saabdichte auffällig hoch, sehe jeden Tag diverse hier vorbeifahren, von neu bis alt. Da kommt es schonmal vor, das so ein schönes Ding neben einem parkt :cool: (siehe Foto)

Nur ein 9-5II ist mir noch nicht untergekommen.

Oh... dort hat meiner auch schon einmal gestanden ;-) Als ich vor kurzer Zeit mal etwas im SZ bestellen musste, habe ich mich gewundert, wie voll der Hof mit Kundenfahrzeugen war... Leider haben die in den letzten Jahren nicht mehr auf der LaStrada ausgestellt, der Grund ist ja bekannt.

PS : Kennst Du noch den alten Saabhändler, damals in der Nähe von Dr. Oetker ?

Oh... dort hat meiner auch schon einmal gestanden ;-) Als ich vor kurzer Zeit mal etwas im SZ bestellen musste, habe ich mich gewundert, wie voll der Hof mit Kundenfahrzeugen war... Leider haben die in den letzten Jahren nicht mehr auf der LaStrada ausgestellt, der Grund ist ja bekannt.

PS : Kennst Du noch den alten Saabhändler, damals in der Nähe von Dr. Oetker ?

Oha! Dann park aber nicht auf den rechten beiden Parkplätzen, da wird mein Chef fuchsteufelswild :eek::smile: - da wo der 900er steht is okay.

Hast du einen stahlgrauen Aero? Dann hab ich dich sogar gesehen - kurz bevor ich meinen bekommen habe glaube ich

im Dezember oder so?

Im SZ war ich auch letztens, da war ne Menge los, vorne siehts eher trostlos aus. Lange machen dies bestimmt nicht mehr.

Ne, denn kenn ich nicht - bin nur beruflich in BI, und unsere Saabs haben wir noch nicht so lange.

Hamburg, Strandweg Blankenese, am späten Nachmittag:

Ein wirklich wunderbarer 9000 CSE Anniversary 2.0t aus Ersthand in dunklem Blau mit Schiebedach, schwarzem Leder, gerade 150.000km und einem älteren und einem wirklich alten Herren auf den Sitzen - Traum-9000er, vom Lenker damals neu gekauft, sehr zufrieden, nur wegen der Saab-Situation und was evtl. nötige Ersatzteile betrifft etwas besorgt.

Läuft in Lübeck.

In letztgenannter Stadt auch so einiges gesehen... schicker 901 Fünftürer Softturbo, auch dunkelblau, 901 vollturbo Cabrio mit Saisonkennzeichen und einigen Schäden an vorderer Stoßstange, sowie einige Neuartigkeiten mehr (neben vielen vielen viiielen alten Volvo Kombis).

Oha! Dann park aber nicht auf den rechten beiden Parkplätzen, da wird mein Chef fuchsteufelswild :eek::smile: - da wo der 900er steht is okay.

Hast du einen stahlgrauen Aero? Dann hab ich dich sogar gesehen - kurz bevor ich meinen bekommen habe glaube ich

im Dezember oder so?

Nein, das ist schon länger her und ich habe auch nicht auf Herrn P.s Sternfahrer Parkplatz oder dem "Behörden"platz daneben geparkt, sondern auf der Südseite vor der Hausnummer 19, weil ich in der 17 zu tun hatte. Wird dort eigentlich aufgeschrieben ?!? Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon eine öffentliche Fläche ist... Auf fremdbeschilderten Parkplätzen parke ich grundsätzlich nicht :redface:

Heute morgen in der Koblenzer City 932 Cab EMS-DF *** und Schwarzer 951 Kombi KO-ZM ***

Heute Abend überraschende Visite aus Schweden:

[ATTACH]56861.vB[/ATTACH]

[ATTACH]56860.vB[/ATTACH]

Vier (!) Sääbe im 400-Seelen-Kaff bei Wolfsburg, das ist ja schon inflationär...

Der 9-5II-Besitzer hat auf seiner Tour über Georgien und die Schweiz mal eben im mondänen Klein Brunsrode haltgemacht :-))

Nett getalkt, er muss morgen leider schon wieder retour Richtung Norden...

IMG_8860.thumb.jpg.3d54e16200aaf44a7cb6f1bfe115fe76.jpg

IMG_8862.thumb.jpg.62ea9bd4cb32696913e836a9fe4433c8.jpg

Seeeeehr schön!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.