Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Heute Nachmittag im stockenden Verkehr auf der Berliner Stadtautobahn: scarabäus(?)-grünes 900 CV offen mit einem Herren am Steuer. - Bin am Kreuz Steglitz etwas hinter ihm aufgefahren, habe es aber bis zum Funkturm nicht geschafft aufzuschließen.

Kann es sein, dass mir der Wagen schon Stammtisch her geläufig ist? - Sorry, habe ein ganz mieses Namensgedächtnis...

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

heute war wohl SAAB Tag, 9-3 Cabrio WN-XN... in lemon-green, schön tief und schwarzen Felgen in Bad Cannstatt, 9-3 Cabrio schwarz S-JA... in Kornwestheim und den neuen 9-5 LB-NA?... in Backnang.
Heute Nachmittag im stockenden Verkehr auf der Berliner Stadtautobahn: scarabäus(?)-grünes 900 CV offen mit einem Herren am Steuer. - Bin am Kreuz Steglitz etwas hinter ihm aufgefahren, habe es aber bis zum Funkturm nicht geschafft aufzuschließen.

(...)

Oh, und, schwerer Schaden? :laugh:

9-3 Cabrio schwarz S-JA... in Kornwestheim

S-JA und nicht gelb? Frechheit :smile:

heute nachmittag in berlin-schöneberg gesichtet :)

Mit etwas Pattina, aber trotzdem nice

[ATTACH]74722.vB[/ATTACH]

IMG-20130905-01279.thumb.jpg.e4bf1773d531d7ef42e6283a5b386f84.jpg

Die Renate hat aber mehr Patina als der Saab
Wurde gestern abend in Frankfurt/M. in der Frankenallee von einem geparkten schwarzen 9-3 Aero Sportcombi aus MD in den Feierabend geschickt und heute morgen wieder begrüßt. Falls der Fahrer den Eintrag liest darf er sich gerne auf einen Kaffee im Büro gegenüber blicken lassen ;-)

Hi everybody,

gestern Abend um 18:00 an der U-Bahnhaltestelle Mundsburg in Hamburg: Ein Traum in hellen Farben. Da stand geparkt: ein 9-III Cabrio in weiß mit hell beigem Verdeck (HH-HR xxxx)

Respekt vor dieser Farbkombination, aber war sehr schön anzugucken.

So long

Herbie

ein 9-4x in Rostock Nähe Zoo mit freundlichem Gruß ... schönes Auto ... der erste den ich in real-life und in Fahrt gesehen habe.
ein 9-III Cabrio in weiß mit hell beigem Verdeck

finde ich klasse !

Finde ich richtig hässlich :biggrin:
Hässliche Saabs wurden nie produziert, höchstens von ihren Besitzern nachträglich entstellt
Bezieht sich eher auf Weiß + Beige, nicht auf den 9-3...
Heute auf dem Parkplatz am Nürburgring bei Run am Ring ein schwarzer 9000er aus PF. Sehr gepflegtes schönes Fahrzeug.
...heute zwischen Grünberg und Limburg zwei 9-3 Cabs und ein silberner 900er Abfahrt Wettenberg (gegen 16:15 Uhr).
...heute war mal wieder SAAB Tag: ein schwarzer 9-3IIISC HRO- 10:15 Uhr auf der 105 bei Gelben Sande, ein weißer 9-4X in Rostock Am Warnowufer und noch ein schwarzes 9-3I CV HH- an der Seebrücke in Wustrow.

Samstag nachmittag auf der A1 in Richtung Köln in Höhe Schwerte hatten wir eine nette 9000 CSE-Begleitung in Schwarz, LER-BR XXX . Es war ein sehr gepflegtes und gehegtes Exemplar seiner Art. Grüße wurden auch freundlicherweise ausgetauscht.

Weiter gute Fahrt, fette Grüße

Nabend,

habe in letzter Zeit öfter mal eine von den neuen Saab 9-5 Limousinen in Chemnitz rumfahren sehen (Kennzeichen: C-SZ-xxx)

ebenfalls einen geilen 9-4X (Kennzeichen C-SZ-xx) (@SAAB-wee war wahrscheinlich der hier ;) ), einen 9-5er Kombi (Kennzeichen C-DF-xxx) die bei mir vor der Arbeit standen

sowie einen 901er bei mir im Ort (Kennzeichen STL-GI-xxx)

Falls einer von den Besitzern das ließt könnt ihr euch gegrüßt fühlen ;)

[ATTACH]74840.vB[/ATTACH][ATTACH]74841.vB[/ATTACH][ATTACH]74842.vB[/ATTACH]

Grüße MrSchabernack

11.JPG.af4d71d43ca6a99bf0e2ffeae99424f9.JPG

22.JPG.dd5921758f5c2448c70ae7afabc90ebb.JPG

33.JPG.e58eb7b578dd73e749aff93b4596ea8b.JPG

Ja, GEFUNDEN!

Das legendäre "SAAB-Hausen" muss irgendwo zwischen Zug und Aarau in der schönen Schweiz liegen: Auf der Fahrt heute über eine nette Landstrasse begegneten Caleb und mir mindestens 16 SAAB innerhalb von 45min. Meistens 9-5 der ersten Generation, vor allem das Facelift von 2002. Unglaublich! Wirklich, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war auch keine Ausfahrt oder Treffen oder so. Einfach ganz normaler Feierabendverkehr. Gibt es Schweiz-Kundige hier, die das erklären können? Gab es da mal einen Bundesratsbeschluss von wegen SAAB-Quote oder so? Konkret: 4x 9-3CV, 9x 9-5, 3x 9k- einfach der Wahnsinn hier...

Habt Ihr auch nicht geschummelt und Euch vielleicht selbst immer um die Ecken gefahren (3x 9k, ein paarmal mehr 9-5)? Was macht Ihr da eigentlich? Und dann auch noch zusammen? :eek::biggrin:

Ich hab' noch eine Sichtung aus Houston vergessen:

http://up.picr.de/15810446wi.jpg

http://up.picr.de/15810479zo.jpg

Und diese Kombination (Auto vor Gebaeude) fand ich auch nicht verkehrt, wobei's nicht der Krankenwagenkombi war:

http://up.picr.de/15810480gx.jpg

http://up.picr.de/15810445xi.jpg

(falls wer noch persoenliches Interesse an einem aelteren Diesel-Benz pflegen sollte: es gibt die hier massig. Mein SAAB parkt schon wieder hinter einem. 300D, erstes Modelljahr dafuer, Automatik, irgendein Hellgelbbeigeton.)

Hmmpf.

Am 10.9 auf der A3 Richtung Würzburg: weißes 9-3 Cabrio SI-UY(?)xx im Tiefflug an mir vorbei. Zwecks Formationsflug Verfolgung ausgenommen, doch wegen Verkehr aus den Augen verloren. Dafür kommt mir heute eben dieses Cab zwischen Meran und Meran 2000 wieder entgegen. Grußversuch, doch sonnenbebrillter Fahrer war dich die Kehren abgelenkt.

Kalterer See: 9-5II mit Bozener Kennzeichen. Zeigte sich ob des Saabgrußes leicht irritiert (macht man das hier nicht?)

Meine Beste Beifahrerin von allen machte mich leider zu spät auf eine 9-3III Limousine in der Nähe von Auer aufmerksam. Sie meinte einen Gruß gesehen zu haben. Ich habe garnichts gesehen, deswegen ein Sorry, falls Wagen und Fahrer hier im Forum unterwegs sind...

@Nordischbynature: Wenn Ihr schon da in der Ecke unterwegs seid und gerne Eis mögt, fahrt mal nach Kaltern ins Eiscafé Innerhofer am Marktplatz.........göttlich sag ich nur...........ganz klein und man muss ein paar Stufen runtergehen um in den Laden zu kommen aber es lohnt sich.........wir waren dieses Jahr im Urlaub öfters da...........:smile:

Gruß, Thomas

@strudel:

Nix um den Block gefahren: heute wollten wir es nochmal wissen und sind die gleiche Strecke wieder abgefahren: auf 27km Strecke zwischen Zug und Aarau haben wir 17 SAAB innerhalb von ca. 45min gesehen! 3x9K, jede Menge 9-3 I und 9-5I, KEINE 901 oder 99 oder so etwas in der Richtung, dafür aber auch einen 9-5II. Hier ist Saab-Hausen! Definitiv! Caleb ist mein Zeuge und hat mitgezählt. Wer kommt an die Statistik bzgl Marktanteile von SAAB in der Schweiz ran? Wäre mal interessant, die mit der von Deutschland zu vergleichen. Wir sind seit Montag hier und es verging KEIN Tag ohne mindestens 25 SAAB-Sichtungen. Voll Krass Ey!

.... in einem schweizer Saab-Forum würde man die Rubrik "KEINE Saabschtung" aufmachen können, wobei sie mMn so gut, wie sicher leer bleiben würde. Unglaublich! Heißt aber, dass es hier einige "Saab-Garagen" geben muss, mit Wartung, Service, Ersatzteilen, usw. usw. Ist es hier eine alte Schwedische-Kolonie ?

.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.