Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ist halt Ebbschseit. Bitte nicht in die falsche Kehle kriegen.

Die Ebbschseit ist immer noch die rechts vom Rhein:biggrin:, frag mal in Köln oder Ludwigshafen und die Meenzer wissen das schon lange:

http://www.fr-online.de/wiesbaden/-ebsch-seit-lauf--ein-hoch-auf-die-schlechte-seite,1472860,17832348.html

Im Rheingau bin ich mit dem SAAB öfter unterwegs und mit dem Bike ist der Odenwald mein Revier,

CU

Joschy

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Heute mittag in Köln, am Ende der A57 Rtg. Zentrum, blauer 9-3, SU - ... mit rücksichtslosem Fahrer.

Später in Hoffnungsthal, Venauen, dunkelblaues 9-3 Cabrio

Die Ebbschseit ist immer noch die rechts vom Rhein:biggrin:, frag mal in Köln oder Ludwigshafen und die Meenzer wissen das schon lange:

http://www.fr-online.de/wiesbaden/-ebsch-seit-lauf--ein-hoch-auf-die-schlechte-seite,1472860,17832348.html

Im Rheingau bin ich mit dem SAAB öfter unterwegs und mit dem Bike ist der Odenwald mein Revier,

CU

Joschy

Super, den Artikel hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ja, den hatte ich damals gelesen. Aber ich bin ja ein Zugezogener. In MZ studiert und viele Jahre später über andere Städte dann auf der anderen Seite gelandet. Ich sehe das locker. Ist immer für eine Frotzelei gut. Gerade jetzt in der Karnevalszeit. *Helau*

Gerade jetzt in der Karnevalszeit. *Helau*

Heißt das nicht Fasching?:vroam:

Fastnacht!:ciao:

je nach Region, da wo ich aufgewachsen bin, sagt man "Fasching" oder "Fasenacht/ Fastnacht", aber drüben auf der anderen Seite sagt man "Karneval" und das ist hier, wo ich jetzt lebe, auf unsere Seite herüber geschwappt. Da müßten die Meenzer doch stolz sein. :smile: Aber andere sagen hier auch "Fastnacht" oder so.
immer für eine Frotzelei gut.

:tongue:

Wo sagt man "Fasnet"? Noch nie bewußt gehört. Das muss aber nichts heißen.

Heute kurz vor 13.00 Uhr ein dunkelblauer 96er in der Leibnizstraße (Ecke Bismarck) - leider grusslos, da ich's erst im Rückspiegel gesehen habe.

Ist der auch hier Kunde?

#10460 Schwaben Danke für die Weiterbildung der Preußen. :top:

Ach ja, als heute morgen mit dem Rad auf dem Weg zur Post war, habe ich auch mehrere 9-3 Cabrios gesehen. Halt wie immer bei uns.

Gestern vor einer Woche, um die Mittagszeit (16. Jan., ca. 12.45h): Zufälliges Treffen eines 9.5-II mit Kennzeichen KL-... 950 mit mir und meinem 9³-III. Wir haben freundlich hin- und her-gegrüßt und sind ab der Weisenauer Brücke bis zum Kreuz-Mainz-Süd, wo ich die BAB Richtung MZ verlies (das sind schon ein paar Kilometer), gemeinsam gefahren. Damit sind zwei Dinge bewiesen:

1. ..., ich komm mir als Roihesse sooooooooooooooooo alleine vor:eek: :biggrin:
    ...bist Du aber gar nicht!
  2. Auch die neueren Saab und ihre Besitzer grüßen einander.

Also auch auf diesem Weg noch einen Gruß nach K'lautern (ist dieser 9.5-II-Pilot hier aktiv?) und ganz Rheinhessen von der

... andere[n] Seite :cool:
.

:driver:Richtig heißts: "Fastnacht" und "Helau"! :five:

Hier der wohl einzige Saab auf der Kanareninsel LA PALMA. Was eine Pracht g*

Bem Bild nach wohl eher der einzige auf der Karnevalsinsel LA PALMA.

gestern Mittag zwischen Altendorf und Eggolsheim / Neuses mit gemeinsamen Überholvorgang eines Verkehrshindernisses ein weißer 9-5 Kombi mit schwarzem Grill und BA-..... Kennzeichen. Er ist dann im Neuseser-Kreisel auf 3 Uhr raus Richtung Lidl-Einfahrt / Tankstelle Kügel
Letzten Freitag( 23.01) in Mühlhausen/ Thüringen gegen ca. 16:00 Uhr kurz vor der Unterführung: schwarzes Cabrio mit P - ... Kennzeichen

Zufall?

Gestern und Vorgestern war ich insgesamt rund 800 km auf deutschen Straßen unterwegs. Neben einem 9-3 I Cabrio und einem 9000er Stufenheck habe ich nur Kombis von Saab gesehen. Sechs an der Zahl. Gibt es tatsächlich so viele Kombis (wäre gar nicht so abwegig, schließlich werden z. B. vom Passat und vom Mondeo auch viel mehr Kombis als Limousinen verkauft)?

Gruß Michael

Deutschland = Kombiland. Ich glaube, dass in Relation zu den Gesamtzulassungen oder Halterwechsel nirgends auf der Welt so viele Kombis zugelassen werden, wie in D-Schland!

Sobald die Frau / Freundin des Deutschen auch nur die Anzeichen einer Schwangerschaft hat, wird ein Kombi gekauft. Kommt dann irgendwann nochmal Nachschub, muss es ein

Van sein, und ab 3 Kinder fährt man eh am besten T5!

Hm, also ich hatte nen Kombi weil ich ihn schick und praktisch fand, wir haben weder Kinder noch den Wunsch danach, auch keinen Hund oder so. :biggrin:
... und ab 3 Kinder fährt man eh am besten T5!
NunJa, da hier Modelle wie der Tahoe oder Suburban nicht wirklich gngig sind, liegt ein T5 dann ja mangels echter Alternativen auch nahe.

Mit zwei Kindern und Urlaubsgepäck ist es im 9k, der ja nun eher nicht zu den Kleinwagen zählt, schon etwas eng. Und auch nach rd. 3 1/2 Jahren trauert Frauchen ihrem Voyi noch hinterher.

Und ganz ehrlich: Unpraktischer als eine Limo kann ein Auto doch gar nicht sein. Man muss zwar eine lange Kiste einparken, hat dazu aber keinen Transport-Gegenwert. Feste Heckscheiben sind für mich der totale Unsinn. Entweder sie gehen mit der Heckklappe hoch, oder eben mit dem Verdeck runter.

Heute nachmittag auf der A44, kurz vor der A3, silberne 9-5 Limo, ME-...

Heute im großen Chemiewerk in Ludwigshafen:

Schwarzer 9-3II 1.9TID mit "Made by Trolls"-Kleber aus der Magenstadt an der Seitenscheibe, netter Plausch mit dem Fahrer, der noch weiter drei SAABs besitzt

Wer hat mich denn heute im Heilbronner Industriegebiet hinterm Obi aus nem 901 gegrüßt? [emoji106]

michl

Sobald die Frau / Freundin des Deutschen auch nur die Anzeichen einer Schwangerschaft hat, wird ein Kombi gekauft.

Aber niemals im Leben. Hatte so ein Teil noch nie, trotz einer Tochter. Werde auch nie eins besitzen. Meine Frau hätte damals auch protestiert, wenn ich, wider Erwarten, so etwas auch nur einen Bruchteil einer Sekunde in Erwägung gezogen hätte.

Na, so ganz ist des ja nicht wahr - wer ein JeepG.C. fährt, der hat halt den Kombi in XXL...:vroam:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.