Januar 14, 20232 j Rotes Saab 900 Cabrio mit DIN AK-----H heute mehrfach in DIN gesichtet. Zuletzt an der Shell-Tankstelle Krengelstr.. Hier im Forum?????
Januar 14, 20232 j Rue La Noue Bras de Fer, Nantes Ich sehe da einen Passat B2 der Automobilverwaltung am Mittellandkanal...?
Januar 16, 20232 j Gestern ein sehr schöner dunkelblauer 9-5 NG...auf der Durchfahrt durch ein Dorf östlich von Bukarest, lokales Kennzeichen. War zu verblüfft, um ein Foto zu machen. War die erste Saab Sichtung, normalerweise habe ich hier so um die 6 Sichtungen täglich gehabt, scheinbar nimmt der Bestand hier ab
Januar 17, 20232 j Heute Boppard an einem der Seniorenheime am Rhein: Silberner 9000er mit KA Kennzeichen . . . nächstes mal anmelden, spendiere gerne einen Kaffee oder ähnliches. . .
Januar 18, 20232 j Heute Mittag hat mich auf der A2 Fahrtrichtung Oberhausen ein schicker silberner 9000 überholt, Kennzeichen OS. Vermute mal, dass der Wagen von der A31 kam. Saß im Sattelzug, also mal wieder nicht als Saab Fahrer zu erkennen.
Januar 18, 20232 j Rue La Noue Bras de Fer, Nantes Die Gegend von Nantes kenne ich gut... Tolle Stadt!
Januar 20, 20232 j Heute gegen 14:30 Uhr fuhr dieser 9000 mit F-Kennzeichen auf die A66 in Richtung Frankfurt...
Januar 21, 20232 j Sagt mal - angeblich konnte man anno 2022 kaum noch SAAB in Schweden sehen. So wurde mir das von Nachbarn letzten Herbst gesagt...Ist das so oder haben die nicht den Blick dafür gehabt? Laut deren Angaben gab es fast nur Volvo, Tesla und VW dort. Bearbeitet Januar 22, 20232 j von Neun100
Januar 22, 20232 j Es scheint tatsächlich so zu sein, da die neueren Modelle bis zum bitteren Ende gebraucht werden, oder wurden. Um Trollhättan ist die Dichte noch am grössten und nimmt dann schlagartig ab. Die Oldies kommen nur noch für Treffs aus der Garage. In einem Hotel wurden wir wegen des auffallenden 99ers angesprochen, er diente uns als Türöffner für eine Sammlung mit rund 15 900ern, alle in beinahe neuwertigem Zustand. Im Gespräch haben wir erfahren, dass sehr viele 99er und 900er exportiert wurden und gut erhaltene Modelle mittlerweile sehr rar sind, was auch die Preise entsprechend in die Höhe treibt. Ich musste mich beinahe wehren, nicht zu Fuss vom Hof zu gehen.
Januar 22, 20232 j [mention=75]klaus[/mention] Das heißt, noch aktive niederländische SAAB-Händler haben in der Zeit ab 2011/12 oder auch schon vorher viele ältere Modelle nach NL geholt? [mention=3322]99 SR[/mention] Ich musste mich beinahe wehren, nicht zu Fuss vom Hof zu gehen. Wie ist das gemeint? Bearbeitet Januar 22, 20232 j von Neun100
Januar 22, 20232 j [quote="Neun100, post: 1649264, member: 26837" Wie ist das gemeint? Bei der Inspektion meines 99ers kamen sehr verlockende Angebote
Januar 22, 20232 j [mention=75]klaus[/mention] Das heißt, noch aktive niederländische SAAB-Händler haben in der Zeit ab 2011/12 oder auch schon vorher viele ältere Modelle nach NL geholt? Nicht SAAB-Vertragshändler, sondern Händler jeglicher couleur.
Januar 22, 20232 j Ah, das erinnert mich an einen früheren niederländischen Freund, den ich so ab 1984 kannte. Er war ein "Händler vor dem Herrn". Man musste gut aufpassen, was er für was bei Tauschgeschäften hergab bzw. haben wollte. Das prägte zumindest bei mir ein Bild vom "geschäftemachenden Niederländer".
Januar 22, 20232 j Wie auch immer: Über die Niederlande kamen ab Mitte/Ende der 90er Jahre viele Saabs nicht nur aus Schweden sondern z.B. auch aus dem damals extrem günstigen Italien.
Januar 22, 20232 j Ja, wollte natürlich keine pauschalen Verurteilungen fällen. Ist wie schon gesagt eine individuelle Erfahrung, die auch speziell mit der Familie damals zu tun haben könnte. Interessant auf jeden Fall. Also auch viele NL-Händler, die in Italien gekauft haben...
Januar 22, 20232 j Heute Boppard an einem der Seniorenheime am Rhein: Silberner 9000er mit KA Kennzeichen . . . nächstes mal anmelden, spendiere gerne einen Kaffee oder ähnliches. . . Behalte ich im Hinterkopf. Ich habe dieses Mal allerdings jede freie Minute mit meiner Oma verbracht. Zu Anfang der Woche sah es so aus, als würde sie das Ende derselbigen nicht mehr erleben. Glücklicherweise geht es ihr mittlerweile besser.
Januar 24, 20232 j Ziemlich schwarz...aber gar nicht so schlecht, wie manche sagen, finde ich! Allerdings habe ich glaub ich auch erst einen schwarzen 901 CV bewusst "live gesehen".
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.