Zum Inhalt springen

Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?...

Empfohlene Antworten

Hm, ich kann nicht erkenen, dass ihm irgendwer seine DS missgönnt.:confused:

Man wächst ja idR mit seinen Aufgaben und

im Vergleich zur komplexen DS ist der 900er eher eine Fingerübung.

Ich bin auf das Ergebnis der Bemühungen gespannt.

• Antworten 457
  • Ansichten 30,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Halt mal, steht doch nirgends, dass die DS dem Daniel gehört. . . Wenn ich mir das nochmal so anschau spricht Hardy da nur im Sinne des gutbürgerlichen Gemeinsinns, und so gesehen hat er da vollkommen recht. Ich bin aber natürlich immer dafür, dass man durchgeknallte Autos von einst etwas billiger bewegen kann als langweilige Kleinwagen von heute.
Halt mal, steht doch nirgends, dass die DS dem Daniel gehört. . . Wenn ich mir das nochmal so anschau spricht Hardy da nur im Sinne des gutbürgerlichen Gemeinsinns, und so gesehen hat er da vollkommen recht. Ich bin aber natürlich immer dafür, dass man durchgeknallte Autos von einst etwas billiger bewegen kann als langweilige Kleinwagen von heute.

Das "billiger bewegen" schaffst du schon durch den geringeren Wertverlust.

Ansonsten hat Hardy Recht, warum soll die Allgemeinheit "Dreckschleudern" subventionieren?

Der Eigner hat - wenn er das Geld zum Kauf hat - meist auch das Geld für die Steuer (sonst soll er es lassen)... desgleichen gilt natürlich für aufgelastete Kleinbusse, Transporter und SUVs etc...

just my 2 cents

Martin

Das "billiger bewegen" schaffst du schon durch den geringeren Wertverlust.

Ansonsten hat Hardy Recht, warum soll die Allgemeinheit "Dreckschleudern" subventionieren?

Der Eigner hat - wenn er das Geld zum Kauf hat - meist auch das Geld für die Steuer (sonst soll er es lassen)... desgleichen gilt natürlich für aufgelastete Kleinbusse, Transporter und SUVs etc...

just my 2 cents

Martin

Geteilte Meinung dazu.

Ist am Ende alles Geldschneiderei und Zwang neue Autos zu Kaufen

Da soll mit einer erklären, wie Umwelttechnisch gesehen ein Porsche Cayenne mit (Euro5 oder was) steuerfrei, weil umweltfreundlich mit über 30l/100km und ein z.b. Saab 9000i 86 mit U-kat und einem Verbauch von 7-8 Litern kaum noch steuerlich zu bezahlen ist.

Das umgekehrte ist der Fall. Jemand, der wenig Geld hat, kann sich nur ein altes Auto kaufen und hat nicht unbedingt Geld für diese Schwachsinns Ökosteuer!!!

Ist am Ende alles Geldschneiderei und Zwang neue Autos zu Kaufen
Ja, ist es. Soll angeblich Arbeitsplätze in D sichern => Wieviel % der Neuzulassungen kommen nicht aus D & wieviel % der Teile in D 'gebauter' PKW kommen nicht aus D ? Also, unter'm Strich alles Schwachsinn!

Da soll mit einer erklären, wie Umwelttechnisch gesehen ein Porsche Cayenne mit (Euro5 oder was) steuerfrei, weil umweltfreundlich mit über 30l/100km und ein z.b. Saab 9000i 86 mit U-kat und einem Verbauch von 7-8 Litern kaum noch steuerlich zu bezahlen ist.
Habe jetzt die exakten Werte nicht im Kopf, aber rechnen wir doch mal mit 80 ct. Steuer je Liter Sprit & meinetwegen 20T km im Jahr. Mach bei einem Mehrverbrauch des Cayenne gegenüber dem 9k von 22 Liter je 100km mal eben so um die schlappen 3,5T Ocken, die der Porsche-Fahrer zusätzlich in die Steuerkasse werfen 'darf'.

Ich will jetzt diesen Proletenschleudern für Typen mit zu Kurzem oder zumindest anderen Miderwertigkeitskomplexen nicht das Wort reden, aber fair bleiben und richtig rechnen müssen wir hier schon.

Das umgekehrte ist der Fall. Jemand, der wenig Geld hat, kann sich nur ein altes Auto kaufen und hat nicht unbedingt Geld für diese Schwachsinns Ökosteuer!!!
Wer wofür Geld hat, danach fragt nirgendwo jemand. Wäre auch Quatsch, weil dann jeder (noch mehr) jammern würde ...
DS ist kein billiges Auto.Genauso wie ein 900er.Steuer und Versicherung sind das kleinste Übel.Wenn das schon ein Problem ist, sollte man lieber eine Grundsatzüberlegung anstellen.
DS ist kein billiges Auto.Genauso wie ein 900er.Steuer und Versicherung sind das kleinste Übel.Wenn das schon ein Problem ist, sollte man lieber eine Grundsatzüberlegung anstellen.

Hier ging es um einen 900er. Dass gut erhaltene Oldtimer und sondermodelle wie ein DS nich billig sind,. ok.

Aber einen 900er bekommt man mitunter für wenig Geld (natürlich nicht perfekt, wurde aber auch nie behauptet) :smile:

Ich will nicht behapten, daß ich gut verdiene, aber ganz arm bin ich nun wirklich nicht, und ich dürfte monatlich ganz sicher so einiges mehr zur Verfügung haben als der durchschnittliche Student oder Schüler.

Ich muß manchmal schon Klimmzüge machen, um die Autos vernünftig zu unterhalten. Manchmal frage ich mich echt, wie man das als Student hinkriegen will.

Abstriche machen.
Abstriche machen.

Wobei?

...Ich muß manchmal schon Klimmzüge machen, um die Autos vernünftig zu unterhalten. Manchmal frage ich mich echt, wie man das als Student hinkriegen will.

Ich hoffe, du erwartest kein Mitleid... wenn du dir als Student(!) Sorgen machst, wie du deinE AutoS (!!!) unterhalten willst. :wink:

Nix für ungut,

Martin (der jetzt, mit Mitte 40 zum ersten Mal über ein zweites Auto nachdenkt...)

Wobei?

Mädchen können Geld kosten :rolleyes: .

Allerdings.

Martin (der jetzt, mit Mitte 40 zum ersten Mal über ein zweites Auto nachdenkt...)

Hm, bedauerlich.

Und verrätst Du uns über Welches?

• Autor

Klaus, was meinst Du...

Und verrätst Du uns über Welches?

... soll ich dem MartinSaab eine Empfehlung geben... ?

Gruftiii

PS: Lieber nicht, denn ich möchte nicht, dass es ihm hinterher pity-tut, wenn all seine lieben Forumskollegen seinen Zweitwagen Scheisskarre usw. nennen...

Ich muß manchmal schon Klimmzüge machen, um die Autos vernünftig zu unterhalten. Manchmal frage ich mich echt, wie man das als Student hinkriegen will.
Ich hoffe, du erwartest kein Mitleid... wenn du dir als Student(!) Sorgen machst, wie du deinE AutoS (!!!) unterhalten willst. :wink:
Ich glaube, daß Du da evtl. etwas falsch verstanden hast - aero84 ist kein Student, sondern geht m.K.n. einem sehr 'geregelten' Job nach.
Eben. Und deshalb wundere ich mich ja.

@aero: ups... sorry, Missverständnis...

@klaus: diese Saabtreffen bringen mich immer ins Grübeln, war letztes Jahr nach NRW2005 schon so ;-)

@grufti: nee, kein Mitleidskreuzer :wink:, der über den grossen Teich gesegelt ist, es müsst schon was aus Uusikaupunki oder aus Graz sein...

LG Martin (der im Urlaub in Finnland war OHNE Uusikaupunki gesehen zu haben...)

@klaus: diese Saabtreffen bringen mich immer ins Grübeln, war letztes Jahr nach NRW2005 schon so ;-)

Vielleicht den netten gelben Saabel behalten und ein noch netteres 901Turbo-CombiCoupe dazu?

:smile:

@klaus: wenn ich ein Dach über dem Kopf möchte, kaufe ich mir ein Haus... :wink:

O.K. der Saabel als WinterCabrio, warum nicht?

Und welche Farbe schwebt Dir dann beim 900/I-CV vor?

schwarz?
schwarz?

..auch schön...vielleicht mit rotem Verdeck?

..auch schön...vielleicht mit rotem Verdeck?

Da müssen die Bremsen noch gemacht werden und ne (einheitliche) Lackierung wäre auch nicht schlecht :biggrin:

Kommt. Aber so langsam bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher... zumal Matti mir gerade seine Familie angeboten hat. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.