Juli 12, 20178 j Es kommt ja immer auch darauf an wie ein Reifen genutzt wird. Ob auf einem Laternengeparktem Fahrzeug in Andalusien oder auf nem Auto mit H das nur bei trockenem Wetter bewegt wird und ansonsten in einer Tiefgarage steht.
Mai 21, 20187 j Frage: Würdet ihr diese Reifen nochmal für eine Saison aufziehen oder lieber aussortieren: Es handelt sich um Bridgestone mit DOT aus 2011, die ich auf meinem Grand Voyager gefahren habe. Profil wäre noch reichlich drauf, aber diese Mikrorisse lassen mich zweifeln. Alle 4 Reifen sehen gleich aus. Habe jetzt mehrere Meinungen gehört, nachdem ich sie eigentlich abziehen lassen wollte. Was meint ihr dazu?
Mai 21, 20187 j bridgestone ist bei seinen Breitreifen oder Niederquerschnittsreifen für große Rissbildung und Bruch gerade recht prominent. Ich hatte neulich einen 365er reifen vom Elfer, der in der Lauffläche richtig heftige Rissbildungen hatte (wie bei Dir schon angedeutet). Wenn Belastung auf dem Reifen ist (hohe Geschwindigkeiten oder Anhängerbetrieb) würde ich so einen Reifen nicht mehr fahren. Wer nur mit 90 Überland fährt - könnte noch gehen...
Mai 21, 20187 j Frage: Würdet ihr diese Reifen nochmal für eine Saison aufziehen oder lieber aussortieren: Es handelt sich um Bridgestone mit DOT aus 2011, die ich auf meinem Grand Voyager gefahren habe. Profil wäre noch reichlich drauf, aber diese Mikrorisse lassen mich zweifeln. Alle 4 Reifen sehen gleich aus. [ATTACH]145161[/ATTACH] [ATTACH]145162[/ATTACH] Habe jetzt mehrere Meinungen gehört, nachdem ich sie eigentlich abziehen lassen wollte. Was meint ihr dazu? Aussortieren ……die kämen auf meinen Aero nicht mehr drauf…… Gruß, Thomas
Mai 21, 20187 j So aus dem Bauch heraus würde ich das ebenso sehen, und die Dinger in die Entsorgung geben. Aber mich würde an der Stelle trotzdem sehr, sehr interessieren, was ein Reifen-Profi, möglichst sogar aus der Test- und/oder Entwicklungsschiene, dazu sagt.
Mai 22, 20187 j Aber mich würde an der Stelle trotzdem sehr, sehr interessieren, was ein Reifen-Profi, möglichst sogar aus der Test- und/oder Entwicklungsschiene, dazu sagt. Würde mich auch interessieren...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.