Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:top::top::top:
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 55
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Mir gehört einer von den 201 mit der Nummer 344.

Der wird noch einige Jahre in der Statistik bleiben!

Mir gehört einer von den 201 mit der Nummer 344.

Der wird noch einige Jahre in der Statistik bleiben!

 

Bei Dir?

Dann solltest Du Deine VK-Anzeige löschen:cool:

Mir gehört einer von den 201 mit der Nummer 344.

Der wird noch einige Jahre in der Statistik bleiben!

...344 hab ich auch...
Bei Dir?

Dann solltest Du Deine VK-Anzeige löschen:cool:

 

Wieso? Für den richtigen Preis verkaufe ich alles...

 

BTW: (Ein) Auto verkaufen

 

Verkaufte Autos in 2015: bisher ca.65 ...

Gehen wir mal von realistischen Preisen aus, die man mit einem 9000er erziehlen kann , was wohl mit einem wirtschaftlichen Verlust űber all die Jahre daher kommt. Fűr wen ist denn sein 9000er unverkäuflich ? Also ich habe gleich zwei davon die wohl bis zum bitteren Ende bleiben werden und hier in der Statistik gefűhrt werden. Und beide haben um die 400 tkm gelaufen. Bei Gasbetrieb lohnt sich der Verkauf gar nicht.
Wieso? Für den richtigen Preis verkaufe ich alles...

 

BTW: (Ein) Auto verkaufen

 

Verkaufte Autos in 2015: bisher ca.65 ...

 

Deine Großmutter (und andere Familienmitglieder) auch? :smile:

Fűr wen ist denn sein 9000er unverkäuflich ?
Also zwei meiner drei haben zumindest eine Zehnjahres-Planung, in der sie bleiben sollen. Das sind der gerade aufgearbeitete 98er mit 155 und der Swiss mit noch immer unter 100 auf der Uhr.
Meiner ist auch ein 374 ist auf meine Frau angemeldet, hat sich einfach so ergeben hat jetzt 224 tausend gelaufen. Wird aber aussließlich von mir bewegt schnurrt wie ein Kätzchen,in diesem zusammenhang muß ich euch noch was beichten .Hab mir einen Fiesta MK6 zugelegt, um mein Schätzchen zu schonen.
Also da VERschone ich lieber mich selbst vor einem Fiesta. Die 9k können doch eine Menge ab. Wüßte nicht, vovor man den schonen sollte. Ordentliche Konservierung, Kontrolle & Wartung, dann ist die Kiste doch glücklich.

Ich habe bisher noch nicht feststellen können, dass mein(e) 9000er, die ich viel bewege, mehr "Schäden" haben, als 9000er, die wenig bewegt werden.

 

Bei meinem 97er 2,3 turbo ist jetzt nach 360 tkm der TL fällig....ich finde das geht. Und Kurzstreckenbetrieb oder wenige Km lassen den TL nich länger leben...

Da habt ihr vollkommen recht , aber euch ist auch bewusst das so ein 9k Aero mal genauso wertstabil wird. Ist ja schon bekannt das der Wert steigt.
Da habt ihr vollkommen recht , aber euch ist auch bewusst das so ein 9k Aero mal genauso wertstabil wird. Ist ja schon bekannt das der Wert steigt.

Ich habe Autos, um sie zu fahren und möglichst lange zu erhalten. Nicht als Wertanlage.

 

Wenn Du den als Wertanlage hälst, dann machst Du ein schlechtes Geschäft....

Deine Großmutter (und andere Familienmitglieder) auch? :smile:

 

Wenn der Preis passt, warum nicht. :rolleyes:

Ich habe Autos, um sie zu fahren und möglichst lange zu erhalten. Nicht als Wertanlage.

Wenn Du den als Wertanlage hälst, dann machst Du ein schlechtes Geschäft....

Sehe ich absolut ebenso. Als 'Wertanlage' sind, wenn es schon Autos sein sollen, so einige andere Marken wohl weitaus eher geeignet.

Ein SAAB kann sich nur über die Dienste (9k), welche er einem leistet, und über den Spaß (900), den man damit hat, irgendwie 'rechnen'.

Wenn der Preis passt, warum nicht. :rolleyes:

 

Der Preis, den Du bekommst?

Sehe ich absolut ebenso. Als 'Wertanlage' sind, wenn es schon Autos sein sollen, so einige andere Marken wohl weitaus eher geeignet.

Ein SAAB kann sich nur über die Dienste (9k), welche er einem leistet, und über den Spaß (900), den man damit hat, irgendwie 'rechnen'.

 

Sehe ich auch so: Autos bieten Unabhängigkeit und Laufleistung, dafür bezahlt man Geld, und beim 9k relativ wenig zur gebotenen Unabhängigkeit... :smile: ich habe dazu noch das Glück, dass der 9k mir sowohl Dienste als auch Spaß bietet... :smile:

Ich denke auch, dass Saab die falsche Marke für eine Wertanlage ist.

 

Und selbst andere Marken......Werterhalt ist schon viel.

 

Wenn ich nicht gerade einen Ferrari GTO 250 damals neu gekauft habe, der jetzt 2 mio € wert ist.....

 

Selbst Porsche aus den 80er/90er Jahren kosten mind. das Geld an"Erhaltung", was Sie an Werterhalt/Zuwachs bekommen.

 

Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen....

Als Wertanlage geht nur das was entweder Massentauglich ist/war (Bsp. Mercedes) oder als Neuwagen unereichbar teuer waren und halt in der Talsohle gekauft wurden (Ferari Dino etc.)
... kosten mind. das Geld an"Erhaltung", was Sie an Werterhalt/Zuwachs bekommen.
Genau das ist es, was niemand sieht, oder sehen will.

Wenn die Karren nämlich über längere Zeit gut erhalten werden sollen, kostet ja selbst das pure Stehen schon ordentlich Geld, wenn nicht zufällig sowieso eine sonst nicht genutzte trockene 200m²-Scheune zur Verfügung steht.

Genau das ist es, was niemand sieht, oder sehen will.

Wenn die Karren nämlich über längere Zeit gut erhalten werden sollen, kostet ja selbst das pure Stehen schon ordentlich Geld, wenn nicht zufällig sowieso eine sonst nicht genutzte trockene 200m²-Scheune zur Verfügung steht.

 

Also bei einem späten r129 320er haben wir die Rechnung mal aufgemacht:

 

Kaufpreis 2003 + Wartung + Pflege = Verkaufspreis 2015 + ca. 1000-2000€

 

Ein Vergleichbarer Kleinwagen ist über die Laufzeit günstiger, aber dafür hat man halt auch keinen r129 gefahren.

Ja, natürlich paßt so etwas, wenn man 'im Tal' kauft. Und im Zweifel fährt man damit nicht nur weit besser, sondern auch deutlich preiswerter, als mit einem wertverlustgebeutelten jungen Kleinwagen.

 

Aber eine Geldanlage ist's halt auch nicht.

Die beste Wertanlage ist eine gute Lebensversicherung. Ich möchte nicht in einem Ford Fiasko MKx (o.ä.) zermatscht werden.... Keiner schreibt mir dann auf den Grabstein: "Er war ein Ökoheld" und wenn doch, dann kann sich meine Frau davon nix kaufen. Solange noch ein alter VW LT, Sprinter und MB W124 etc. unterwegs ist fahre ich Saab 9k. Mein letzter hat mir das Leben gerettet bei Tempo 50 + 60 auf der Landstrasse, Frontaloffset. Der Kleinwagen sah aus wie eine Wassermelone aus dem 5. Stockwerk, der Saab war noch bedingt fahrbereit! Trotz div Airbags war der Verursacher arm dran und ist heute bestimmt wieder zu 100% ok. Einzige Alternative NACH meinem Saab wäre für mich ein W126 oder Buick Park Avenue. Einzig das Fahrerlebnis zählt für mich. Ein gut gepflegtes altes Auto der Premiumklasse wird immer einen Wert von ein paar Tausendern haben. Das reicht mir.
Genau das ist es, was niemand sieht, oder sehen will.

Wenn die Karren nämlich über längere Zeit gut erhalten werden sollen, kostet ja selbst das pure Stehen schon ordentlich Geld, wenn nicht zufällig sowieso eine sonst nicht genutzte trockene 200m²-Scheune zur Verfügung steht.

 

Selbst in der Scheune rostete mein 9000er munter vor sich hin. Tankbänder , Stossdämpfer und Hinterachse wurden immer schlimmer. Dichtungen wurden undicht. Mein täglicher Aero steht dort besser da und hat 100tkm mehr runter. Sammeln ist schwierig.

Selbst in der Scheune rostete mein 9000er munter vor sich hin. Tankbänder , Stossdämpfer und Hinterachse wurden immer schlimmer. Dichtungen wurden undicht. Mein täglicher Aero steht dort besser da und hat 100tkm mehr runter. Sammeln ist schwierig.

Besser geeignet zum Sammeln ist da schon sowas: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.